Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
skoss
Mitglied

Beiträge: 129


New PostErstellt: 26.06.13, 20:48     Betreff: Re: Susten - oder doch nicht? Antwort mit Zitat  



Da für die nächsten Tage schlechteres Wetter mit sinkender Schneefallgrenze vorhergesagt war, habe ich heute frei genommen und die noch fehlenden Pässe in der Zentralschweiz abgefahren: Grimsel (zum 4. Mal diese Saison), Susten, Pragel, Klausen, Gotthard (zum 2. Mal diese Saison, heute aber die Tremola), Nufenen.

Im Wallis war wie gewohnt Sonnenschein, aber auf der Auffahrt zum Grimsel wurde es schlechter: Nebel und Schneematschreste auf der Strasse. Die Abfahrt nach Innertkirchen war dann wieder besser. Bei der Auffahrt zum Susten wurde es dann aber wieder schlechter; oben dichter Nebel und leichter Schneefall. Aber kein Schnee auf der Strasse - vielleicht habe ich ihn aber wegen dem Nebel nur nicht gesehen . Hermann, ich hoffe, das Beweisphoto zählt, obwohl vom Pass nur die Passtafel zu sehen ist - und selbst die war kaum zu finden in der Suppe.

Am Pragel war es dann in Ordnung, nasse Strasse, aufgelockerte Bewölkung. Am Klausen hat dann bereits der blaue Himmel die Oberhand gehabt.

Richtig gut wurde es dann am Gotthard. Sonne satt und die Tremola geöffnet. Das ist eine meiner Lieblingsstrassen; ich hatte nicht erwartet, dass sie schon offen ist.

Auch Nufenen war klasse: Sonne, trockene Strasse, flotte Kurven, hat Spass gemacht.




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan


102_Sustenpass_26_06_13s.JPG (115 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Tremola.JPG (254 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19 von 118
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos