Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Weissenstein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 15.05.12, 10:46  Betreff: Weissenstein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da lag überall noch Schnee, aber die Strasse war gut passierbar, als ich am 01.04.2012 auf dem Weissenstein war.

Bild: Hotelanlage oben auf dem Weissenstein.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Weissenstein.jpg (98 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 18.05.12, 07:55  Betreff: Re: Weissenstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Info für den Weissenstein, befahren am Do. 17.05.2012

An Wochenenden und Feiertagen ist auf der Strecke Oberdorf - Weissenstein (und umgekehrt) Ampelverkehr, sprich Einbahnverkehr durch Ampel geregelt.

... und Schnee hatte es auch noch ein paar Quadratzentimeter, im Wald Seite Gänsbrunnen knapp unterhalb der Passhöhe ...

Viele Grüsse

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...


[editiert: 18.05.12, 07:57 von Rolf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 18.05.12, 13:16  Betreff: Re: Weissenstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Rolf
    ... und Schnee hatte es auch noch ein paar Quadratzentimeter, im Wald Seite Gänsbrunnen knapp unterhalb der Passhöhe ...

Du Rolf, aber ich denke das war neuer Schnee, der da in den letzten Tagen wieder "runter" kam. Oder? ich war ja anfangs April da oben....





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 18.04.13, 12:51  Betreff: Re: Weissenstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

wir waren gestern auf einer kleinen Tour. Von Wangen über die Bättlerchuchi und wollten dann über den Weissenstein zurück, da war dann aber ein riesiges Fahrverbot. Keine weiteren Angaben. Ist der Pass im Winter gesperrt oder sind da Arbeiten im Gange, weiss da jemand mehr? Wir waren schon etwas überrascht, hoffe es passiert euch nicht auch weil ich keine Ahnung habe wie lange die noch gesperrt ist.

nach oben
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 18.04.13, 13:34  Betreff: Re: Weissenstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gast

    Hallo zusammen,

    wir waren gestern auf einer kleinen Tour. Von Wangen über die Bättlerchuchi und wollten dann über den Weissenstein zurück, da war dann aber ein riesiges Fahrverbot. Keine weiteren Angaben. Ist der Pass im Winter gesperrt oder sind da Arbeiten im Gange, weiss da jemand mehr? Wir waren schon etwas überrascht, hoffe es passiert euch nicht auch weil ich keine Ahnung habe wie lange die noch gesperrt ist.

Der Weissenstein hat Wintersperre. Hier ist er derzeit als gesperrtt aufgeführt: http://www.alpenpaesse.co/Schweiz-Weissenstein_p352




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 18.04.13, 17:52  Betreff: Re: Weissenstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Ou, so einfach ist das. Bin durch Google auf keine solche Seite gestossen, habe nur Artikel von einem stecken gebliebenen Lastwagen gefunden. Da der Bättlerchuchi ohne Probleme befahrbar war kam ich nicht auf die Idee, das gleich nebenan eine Wintersperre herrscht.

Sorry für den Fehlalarm und danke für deine Erklärung, werde wohl jetzt öffters die von dir verlinkte Seite benutzen vor der Pässefahrt.

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 20.04.13, 15:17  Betreff: Re: Weissenstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, wer steckt denn hinter Gast?

Auf der Seite FMS-Pässefahren scrollen bis "Nützliche Infos: Strassenzustand, Päse offen? Wetterdienst".
Hier sind mehrere Links aufgeschaltet, deren Seite Auskunft über die Pässe geben. Natürlich sind die ganz kleinen nicht aufgeführt, aber eine Trendmeldung hast du so immer. Die "Grossen" sind alle namentlich da.

Ich empfehle dir jeweils aufch die Seite "Wetter" zu konsultieren.

Gruess


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 20.04.13, 15:20 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KöfferliRebel
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Zürich

New PostErstellt: 15.04.15, 22:10  Betreff:  Re: Weissenstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Offen. http://www.hinterweissenstein.ch

Da bei meinen Telefon die Batterie den Geist aufgeben hatte, konnte ich leider nicht selber ein Pässefoto machen.

Machte aber nichts, ein freundlicher Cabriofahrer und Faustballer machte zwei, drei mit seiner Kamera. Jetzt muss ich nur noch warten bis die eintreffen. Ist fast wie früher, als man noch den Film zum Entwickeln bringen musste.

Edit: 1h Express Service. Schon da



[editiert: 15.04.15, 22:35 von KöfferliRebel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 15.04.15, 22:26  Betreff: Re: Weissenstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aha der Weissenstein ist nun auch offen, supppper! 
Am Sonntag letzten Sonntag habe ich den Balmberg und der Grenchenberg gemacht, Weissenstein war noch zu. 
Gibt eine kleine Abendrunde!




Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 18.04.15, 20:51  Betreff: Re: Weissenstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bitte beachten dass am Weissenstein an Sonn- und Feiertagen ein allgemeines Fahrverbot von 09.00 bis 16.00 Uhr gilt.

Neues Verkehrsregime

Grüessli und allzeit gute Fahrt
Rölfi






Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 19.04.15, 09:55  Betreff: Re: Weissenstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rölfli

Wäre ich jetzt nicht noch rasch ins Forum, wäre ich bereits unterwegs Richtung Weissenstein! Konnte die ganze Woche nicht fahren, also heute wenigstens Einer!
Danke für die Info, wusste ich tatsächlich (noch) nicht!

Erlaube mir ein Bild (aus deinem Zeitungsbeitrag) einzufügen, damit 's Jede/Jeder wirklich sieht.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Weissenstein.jpg (227 kByte, 650 x 405 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos