Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Bündener Pässe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 12.07.13, 16:57  Betreff: Bündener Pässe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Von Montag bis Mittwoch war ich mit der Familie zum Kurzurlaub im Tessin. Unterkunft Parkhotel Rovio über Hotelcard gebucht ist sehr zu empfehlen. Ich bin mit dem Töff angereist, um auf dem Rückweg eine Runde durch Bünden zu fahren; der Rest der Familie war mit dem Auto unterwegs. Alle Pässe auf der Anreise und im Tessin hatte ich bereits zuvor abgefahren; Gold war schon vorher erreicht.

Am Donnerstag früh bin ich dann folgende Strecke gefahren: Bellinzona - San Bernardino - Splügen - Chiavenna - Maloja - Silvaplana - Julier -Tiefencastel - Albula - Pontresina - Bernina - Tirano - Abstecher zum Stilfserjoch auf eine Bratwurst - Umbrail - Ofenpass - Zernez - Flüela - Davos - Wolfgangpass - Klosters. Übernachtung im Hotel Kurhaus, ebenfalls über Hotelcard gebucht und empfehlenswert.

Heute früh gings dann weiter über Chur - Lenzerheide - Tiefencastel - Thusis - auf den Glaspass rauf und wieder runter - durch die Ruinaulta - Oberalppass - Andermatt - Furka und heim. Um 14:30 zu Hause eingetroffen.

Das waren in den 1.5 Tagen 12 neue Pässe (Furka und Oberalp hatte ich schon vorher befahren), 900 km, 7697 Punkte und unzählige Baustellen beinahe überall.

Bin jetzt bei 90+5 Pässen und 33105+605 Punkten. Es fehlen nur noch die Högerli in der Nordwestschweiz: nördliches Jura, Aargau, Basel ... Die mache ich nächste Woche, da habe ich noch Urlaub.




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan


[editiert: 12.07.13, 16:59 von skoss]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos