Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Baustellentour Baselbiet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 11.07.13, 21:55  Betreff: Baustellentour Baselbiet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute begann ich meine Tour im Norden, da ich die Sperrung in Waldenburg kannte, plante ich den Chilchzimmersattel ein, aber bereits Balsthal wird neu geteert. Über Nebenstrassen erreichte ich Gempen weiter nach Dornach, hier wird der ÖV erneuert und die Übergänge sind rar. Beim Kloster Marienstein vorbei gehts zur Tafel Challhöchi auf den Challpass. Jetzt noch Passwand und Schelten damit verlasse ich die Deutschschweiz. Nach Delemont über Les Rangiers zur Gilberte und den Croix nach St.Ursanne. Durchs Loch nach Glovelier die gesperrte Schlucht über Saulcy, Lajoux, Bellelay nach Ecorcheresses und Moutier. In Court links Richtung Montoz auf den Grenchenberg. In Grenchen sofort rechts nach Romont, Vauffelin, Frinvillier, Orvin, Prés d'Orvin zum Zentralplatz Le Milieu de Bienne, runter nach Corgémont. Durch die ewige Baustelle St.Imier auf den Pontins und den Chasseral als Abschluss. Wieder sind es 11 Pässe, aber diesmal + 1 Topp



____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden



Dateianlagen:

DSC01271.JPG (71 kByte, 336 x 345 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 15.07.13, 22:50  Betreff: Re: Baustellentour Baselbiet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Claude
       Wieder sind es 11 Pässe, aber diesmal + 1 Topp

Hallo Claude

Muss mir mal deine Pässereihenfolge merken, das ist wieder eine ganz typische Claude-Tour. Effizient und durchgeplant. Gut, steckt ja auch jahrelange "Pässefahrererfahrung" dahinter, - gäll ja.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 19.07.13, 21:42  Betreff: Re: Baustellentour Baselbiet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ein guter Tipp vom alten Hasen. Ich merke mir die Reihenfolge für das nächste Jahr (oder für den Rest der Saison, wenn es mir langweilig werden sollte!)
Herzliche Grüsse
Matthias




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos