Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Kontrolltour Gegend Martigny

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 09.03.14, 20:16  Betreff: Kontrolltour Gegend Martigny  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Ich habe heute schonmal einige Pässe angetestet, mit Photo, um zu sehen, ob ich's noch kann, aber ohne Beweisblatt. Wenn das Wetter bis nächste Woche annähernd so bleibt, wie es derzeit ist, können diejenigen, die am kommenden Wochenende mit dem Töff zur Moto Expo nach Martigny kommen, dies bereits mit einigen Pässen kombinieren: Col de la Forclaz, Pas de Morgins, Col des Planches und Champex sind gut befahrbar. Nur an ganz wenigen Stellen im Schatten muss man eventuell mit Schneeresten auf Teilen der Fahrbahn rechnen. Und natürlich bei niedrigen Temperaturen an Orten, wo getauter Schnee auf die Strasse gelaufen und gefroren ist. Und auch den Punkt 34 des Tourenwettbewerbs bei Vallorcine könnte man bei der Gelegenheit anfahren.

 




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan



Dateianlagen:

Forclaz.JPG (106 kByte, 450 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PasDeMorgins.JPG (137 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

ColDesPlanches.JPG (168 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

Champex.JPG (143 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 10.03.14, 09:32  Betreff: Re: Kontrolltour Gegend Martigny  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Stefan

Schön von dir zu hören, bei dir scheint alles OK zu sein, - denn du bist schon früh wieder unterwegs! Unser "Vorfahrer" in Aktion, danke dir ganz herzlich, deine Infos sind hoch willkommen.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MarkusG
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Gwatt


New PostErstellt: 10.03.14, 17:28  Betreff: Re: Kontrolltour Gegend Martigny  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Stefan

Ich sehe da an deinem rechten Lenkerende so ein silber Ring. Ist das womit man den Widerstand des Gas-zugs einstellen kann? (Tempomat)

Wenn ja, kannst du mir sagen wo man das Ding bekommt?

Gruss Markus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 11.03.14, 10:01  Betreff: Re: Kontrolltour Gegend Martigny  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: MarkusG

    Hallo Stefan

    Ich sehe da an deinem rechten Lenkerende so ein silber Ring. Ist das womit man den Widerstand des Gas-zugs einstellen kann? (Tempomat)

    Wenn ja, kannst du mir sagen wo man das Ding bekommt?

    Gruss Markus


Hallo Markus,

ja, das ist so ein Teil. Es nennt sich Cruise Control. Ich habe es vor einigen Jahren bei Wunderlich bestellt (www.wunderlich.de). Ich nutze es selten; aber auf längeren Autobahnfahrten ist es ganz angenehm. Die Funktionsweise beruht darauf, dass man den silbernen Ring (sitzt auf einem Gewinde) gegen den Gasfriff dreht, so dass der sich aufgrund erhöhter Reibung schwerer bewegen lässt. Man kann das Gas aber immer von Hand gegen diese Reibungskraft zudrehen. Das Einstellen erfordert etwas Übung, da man das entweder mit dem kleinen Finger der Gashand machet oder mit der linken Hand zum Einstellen rübergreift. Ich weiss allerdings nicht, ob der auch auf die Lenker der Yamaha (Du fährst doch eine Yamaha, oder ?) passt.

Vor einiger Zeit habe ich ein ganz interessantes Teil mit ähnlicher Funktion gefunden, das meiner Meinung nach einfacher zu bedienen ist und sicher an alle Töffs passt. Nennt sich Go Cruise Throttle Control. Gibt es übers Internet z.B bei ebay.

Es gibt inzwischen




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos