Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
15.3.2014 um 9:39 auf dem ersten Pass

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 15.03.14, 21:43  Betreff: 15.3.2014 um 9:39 auf dem ersten Pass  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Heute vormittag habe ich vor dem Besuch der Expo Moto in Martigny noch die ersten 3 Pässe abgefahren:

Granges - Martigny - Les Valettes - Champex - Orsières - Sembrancher - Col des Planches - Martigny - Monthey - Pas de Morgins - Abondance - zurück über Pas de Morgins - Expo Moto Martigny (Tourenheft abgeholt) - Granges

Damit sind die ersten 925 Punkte eingefahren.




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 16.03.14, 00:21  Betreff: Re: 15.3.2014 um 9:39 auf dem ersten Pass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Stefan

Gibst wieder Gas! Also das Tourenheft lasse ich mir zustellen,  es hat hier noch ein paar Pässe die ich fahren kann, bevor das Wallis dran kommt
Gruess



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 16.03.14, 23:33  Betreff: Re: 15.3.2014 um 9:39 auf dem ersten Pass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute ging's dann weiter mit Col des Mosses -Saanenmöser - Jaunpass - Col du Pillon und Col de La Forclaz. Wie letztes Jahr am 1.4. h heute versucht, nach dem Jaunpass noch Abländschen mitzunehmen, damit ich nicht Jaunpass und Saanenmöser 2 fahren muss. Aber da lag auch heute noch zuviel Schnee, so dass ich doch wieder umgedreht habe. Ansonsten alle Strassen durchweg gut zu befahren. Nur kurz hinter dem Mosses hatte ich 2 mal auf 20 m Länge Schneeunterlage: den hat man dahin geschaufelt, da die Skipiste für eine Veranstaltung die Strasse kreuzte. Punktestand nun 2896.

Habe dann auch gleich noch 2 Stempel für den Tourenwettbewerb geholt: Vallorcine und Nax. In Vallorcine wusste man noch gar nichts davon. Als erster Teilnehmer habe ich dann ein Getränk offeriert bekommen.



____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos