Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Westen im Kasten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 05.05.14, 21:59  Betreff: Westen im Kasten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Salü zäme,

Die bisher gesammelten Höger holte ich mir alle auf Kurz- und Halbtagestouren. Heute musste endlich eine volle Runde her. Die westlichen Jurapässe waren im Visier. Die hängte ich auch früher immer aneinander. So auch heute. Die Anreise über die Autobahn bis Vallorbe - langweilig, aber es geht vorwärts - war eine Kühlschranktour. Doch man fährt ja heute nicht mehr mit Prontomantel und gestrickten Handschuhen wie einst im Militär. Und Heizgriffe sind kein Luxus. Drüben in der Cinquième République war es heute Morgen auch nicht wärmer. Von der EU her folgte dann der "Angriff auf die Schweiz" (ich rede nicht von Politik): Givrine - Marchairuz - Mollendruz - Aiguillon - Etroits und La Tourmande. Hin und her und rauf und runter. Unschweizerisch wenig Verkehr auf den Strassen. Töfffahren pur. Schräglagen bis zum Abwinken. Und am Horizont erscheint Bronze. Das war ein Töfftag! Er ruft nach mehr.

Solche Tage wünscht euch herzlich

Tinu







Dateianlagen:

027 Etroits.JPG (342 kByte, 857 x 1.142 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 06.05.14, 09:59  Betreff: Re: Westen im Kasten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und wer hed dich fotogrfiertoder hesch es stativ bi dir



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 06.05.14, 13:12  Betreff: Re: Westen im Kasten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch ich war am Montag in der Suisse romande.
Die Punkte vom Genfersee bis Neuenburg sind jetzt geplückt.
 Gestartet bin ich mit den Winterhandschuhen am Reiff vorbei ins Simmental zum Jaun weiter durchs Gruyére zum Lac Leman bis Nyon im Bassin lemanique konnte ich auf die Handschuhe mit mehr Gefühl wechseln. Tanken und Picknick gegeladen fängt der Kurvenspass an. Über la Givrine gehts zum Nachbar der 90 km/h erlaubt um den Marchairuz zu erreichen weiter zum Mollendruz um in le Pont am See in der Sonne das Picknick zu geniessen. Bei den Bison (Juraparc) vorbei zum Aiguillon bis L'Auberson und jetzt brauchts die Karte kleine Strassen nach Côte aux Fées, Verrières und fast die Passhöhe 128 Mont des Verrières verpasst. Fleurier ist schnell erreicht und der Etroits bringt mich nach Yverdon. Beim Rauffahren zum Tourmande entdecke ich endlich Hermanns Fotohalt, so weit unten hatte ich bis jetzt noch nie gesucht. Couvet, Corcelle Tourne, le Locle, Vue des Alpes via Pontins nach St.Imier auf zur Windradrunde Mont Crosin, le Breuleux, Mont Soleil. Zum Abgewohnen noch den Chasseral, mit wunderbarem Panorama in der Abendsonne zurück ins Berner Oberland.




____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden



Dateianlagen:

Pont.jpg (39 kByte, 448 x 252 Pixel)
speichern

Chasseral.jpg (81 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 18.05.14, 11:51  Betreff: Re: Westen im Kasten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claude

Das isch natüli wider mal ä Tour vo dir!
Danke, für diä Touridee.

Du bi geschter - 17.Mai - über ä Croix , dä weri de jitz also o offä.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos