Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Das schöne Wallis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 25.06.14, 23:56  Betreff: Das schöne Wallis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am Freitag 20.06.2014 fahre ich gemütlich durchs Kandertal, denn die Rennleitung ist an mehren Orten damit "beschäftigt" die Verkehrsicherheit zu erhöhen. Die freundliche BLS Angestellte erlaubt es mir, direkt auf die Rampe zu Fahren. Plötzlich erscheint etwas silbernes im Rückspiegel unser "Götti" Hermann will auch durchs Loch. Da Hermann mit seiner GoPro noch Aufnahmen machen will, starte ich Richtung Sanetsch bei der Rückfahrt treffen wir oberhalb des Tunnels wieder, natürlich musste dies dokumentiert werden. Der Hitze des Talboden entfliehe ich in Riddes zum Croix de Coeur, in Vollèges über den Lein nach Saxon, in Martiny steil hochbrettern zum Planche, in les
Valettes zum lieblichen See in Champex. Jetzt wird noch der Mont Blanc umfahren Grosser Sankt Bernhard, zum neu geteerten Kleinen, Rossland nach Megevre, Chamonix, nun erklimme ich noch den Forclaz. Beim Einnachten geht es zurück mit Fotohalt auf Croix, Pillon, Saanemöser durchs Simmental in Spiez schliesst sich die Runde. Den Rest kennt die Deauville selber und es ist noch Freitag als ich den Töff versorge.



____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden



Dateianlagen:

zum Sanetsch.JPG (68 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern

Sanetsch.JPG (73 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern

Hermann kommt.JPG (74 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern

Champex.JPG (72 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.07.14, 00:27  Betreff: Re: Das schöne Wallis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Claude

Also von der "Kandertal-Rennleitung" habe ich keine Post erhalten, bin ganz froh darüber!
Meine Tour verlief ebenfalls sehr gut. Nach dem Sanetsch war ich ja hinten in der Derborence. Habe daraus eine Tour erstellt, die ich jedem / Jeder sehr empfehlen kann. Isch ärdäschön!

Derborence





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos