Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
621.5 im Durchschnitt oder 11 Pässe mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 10.07.13, 15:51  Betreff: 621.5 im Durchschnitt oder 11 Pässe mehr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

  Am Montag erhöhte ich mein Saldo um 6837 Punkte auf 670 km und 11 Pässen. Der Start war harzig, den bei der Aareschlucht provozierte eine Automobilistin aufs Gröbste, bremsen am Kurvenende??, Vollbremsung bei Wanderer am Strassenrand, die Leute wollten die Stasse gar nicht überqueren und es hatte auch keinen Streifen, die Wanderer schüttelten den Kopf und taxierten dieses Verhalten mit dem Vogel; Ich hatte genug Abstand und auch der nachfolgende Töffler. Am Susten musste ich auf der urner Seite kurz warten, denn die Wegmeister reinigten den Fels zu unserer Sicherheit, die Schöllenen war stark befahren und am Gotthard hatten die 5 PS der Postkutsche mehr Mühe als die Deauville, die Tremola ist jedes Mal ein Erlebnis und der Nufenen einfach schön. In Brig tankte ich für den Abstecher nach Italia, die untere Baustelle habe ich gar nicht bemerkt, über die alte Stasse (weisser Wegweiser) umfährt man sie elegant. Vor Domodossola auf die Centovallistrasse SS 337 bis Malesco und per SS 631 über die schmale Strasse nach Cannobio um den See nach Vira Alpe di Neggia bis Luino via Ponte Tresa und schon zeigt der Wegweiser Richtung Arosio. Monte Ceneri ist fast langweilig nach diesen traumhaften Kehren.

Das nahende Gewitter versuchte ich ab Biasa über den Lukmanier, Oberalp zu Umfahren nach einem Stopp in Sedrun, um das Gewitter toben zu lassen, hatte ich den Furka und Grimsel (wieder Trocken) für mir ganz alleine.
So bin ich mit 59 + 5 Pässen kurz vor Gold.


____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 10.07.13, 17:15  Betreff: Re: 621.5 im Durchschnitt oder 11 Pässe mehr  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Claude

Ja, d's ................. isch

Eine schöne, kurzweilge Tour hast du da gemacht. Dabei allerhand erlebt, so soll und darf es sein, - solange kein Unfall passiert. Danke für die gelungene Beschreibung. Kurz vor Gold, schön, soweit bin ich auch.

Gegenwärtig ist aber Pause. Ich war mit mit meiner Frau und zwei Groskinder im Bündnerland ein paar Tage in den Ferien. Mit dem Auto, vier auf dem Töff macht sich nicht so gut.

Bündnerland: Hallo, ich komme dann noch mit dem Töffffff! Brauche die Punkte, aber auch die Schönheit deiner Pässe die mich jedes Jahr auf's Neue bereichern.

Jetzt hat sich da Einiges an Büez angesammelt, - aber nächste Woche geht's wieder los.

Petrus hast du gehört: Sollte schönes Wetter haben.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 10.07.13, 21:02  Betreff: Re: 621.5 im Durchschnitt oder 11 Pässe mehr  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claude,

Du bist schon ein ganz Angefressener, dieses Pensum in einem Tag abzuspulen. Aber wenn es Freude macht, warum nicht. 2009 haspelte ich auch an einem Tag fast alle Bündner Pässe ab. Inzwischen gehöre ich der Ü70 Fraktion an und nehme es eher gemütlicher. Doch manchmal lasse ich es gerne krachen. So fuhr ich am Montagmorgen hurtig über Grimsel - Nufenen - Gotthard - Susten und war um 11 Uhr wieder in der Küche. Kaum Autos an den Pässen, Schräglagen vom Feinsten! Abgesehen von drei Fotohalten (fürs Pässefahren) zog ich voll durch. Um 11 Uhr stand ich wieder in meiner Küche.

Vom Bedretto aus gesehen war der Gotthard noch total verhüllt. Oben angekommen, löste sich der Nebel auf. Siehe Bild.

Grüsse aus Thun von Tinu







Dateianlagen:

DSC01548.JPG (151 kByte, 612 x 816 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 10.07.13, 21:35  Betreff: Re: 621.5 im Durchschnitt oder 11 Pässe mehr  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Brämsertinu

    Hallo Claude,

    Du bist schon ein ganz Angefressener, dieses Pensum in einem Tag abzuspulen. Aber wenn es Freude macht, warum nicht. 2009 haspelte ich auch an einem Tag fast alle Bündner Pässe ab. Inzwischen gehöre ich der Ü70 Fraktion an und nehme es eher gemütlicher.



Hallo Martin
Schön von dir z g' hörä. Ja also von wägä "Angefressener". I weiss de nid! Du farsch ja o nid grad wenig.
Aber äbe: I ghöre jitz zu dä Ü68 u gspüre das, mues i ehrlich zugestah.
Aber all drei simer froh einigermasse gsund zi u dörfe z fahre.

I betrachte das als äs grosses Gschänk!

Gueti Fahrt





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos