Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Big Five - oder immer auf die Kleinen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 12.07.13, 20:22  Betreff: Big Five - oder immer auf die Kleinen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

heute morgen um sechs bin ich vom Nordrand der Schweiz in die Mitte gestartet.
Zum z'Morge gab es das Ächerli:
Ein Traum in Klein. Was für ein Höhenunterschied, was für ein Frieden auf diesen kleinen Pässen am frühen Morgen. Keine Raser, keine Autos. Herrlich!

Dann war der Klassiker dran: Eben, so quasi wie bei den Jägern Big Five.
Kaffee auf dem Brünig, weiter via Grimsel mit kleinem Päuseli, ab ins Wallis, links ab über den Nufenen ins Tessin.
Dann folge für mich eine Premiere mit dem Töff auf dem Gotthard: Sollen die anderen auf der Autostrasse jagen, ich nahm ddddddddiiiiieieeee Trreeeemmmmooollllaa... und habe keine bleibende Schäden, nur ein paar wunderschöne Erinnerungen.
Auf dem Pass eine Bratwurst und weiter ginge wieder auf der alten Passstrasse via Andermatt, Göschen und Wassen über den dritten 2 Tausender heute auf den Susten. Eine weitere Pause vor dem Heimweg (mittlerweile war ich aber schon 8 Stunden unterwegs). Im Tal habe ich mich kurzfristig entschieden, zum Dessert noch Hermann's Hauspass zu verspeisen: Meiersmaad.
Die Kleinen sind halt immer noch die Spannendsten, was für ein Frieden gegenüber der Rennbahn über die Grossen.
Nach Steffisburg und Bern musste ich statt via Balsthal und Hauenstein leider die Autobahn nehmen (weil Waldenburg gesperrt war).
Eine schöne Tour: 7 Pässe über 500km und jetzt: SILBERRRR!
Und endlich mal eine trockene Tour von A-Z.

So muss es sein (auch wenn alles e bitzeli surrt...)
Herzlichst
Matthias 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 13.07.13, 06:34  Betreff: Re: Big Five - oder immer auf die Kleinen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Matthias,
Eine wunderschöne und sicher auch anstrengende Tour hast Du Dir da ausgesucht. Zu Deiner Information: Am Wochenende vom 20./21. Juli findet die Tremolafahrt für Oldtimer - Motorräder statt. Über 120 Oldie-Fahrer, zum teil mit Vorkriegsmodellen, nehmen daran teil. Sicher hat es auch einige Enfields dabei. Am Sonntagmorgen bleibt die Tremola für den Normalverkehr gesperrt.

Noch viel Spass mit Deiner Enfield wünscht Dir
Thuri




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 14.07.13, 20:18  Betreff: Re: Big Five - oder immer auf die Kleinen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke vielmals für den Tipp... es gibt noch einiges, was man machen könnte...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 15.07.13, 23:05  Betreff: Re: Big Five - oder immer auf die Kleinen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: N'Fielder
    Im Tal habe ich mich kurzfristig entschieden, zum Dessert noch Hermann's Hauspass zu verspeisen: Meiersmaad.
    Die Kleinen sind halt immer noch die Spannendsten, was für ein Frieden gegenüber der Rennbahn über die Grossen.
    Matthias 


Hallo Matthias

200 m neben mir vorbeigefahren, - und ich wusste nichts davon. Gut macht ja nichts bei deinem kurzen Anfahrtsweg den du hast, kann man das ja leicht wiederholen...

Ich wäre doch mit Kaffee am Strassenrand gestanden!!!


Nun machen wir das anders: Meine Frau und ich verkürzen den Anfahrtsweg. Ich habe zwar keine Ahnung welche Pässe du in meiner Umgebung noch fahren musst. (Ne willst) 

Hast du den Mosses, den Pillon, den Abländschen, les Agites, den Gurnigel, das Ächerli, HEEEE? Du willst die doch fahren, HEEEEE?

Wenn du die noch nicht "erledigt" hast, machst du gefälligst daraus eine Zweitagestour und übernachtest bei uns. Wir haben ein kleines Gästezimmerchen für müde Töfffahrer. Zu futtern gibts dann auch noch "Was". Hast du verstanden?!


Ä liebe Gruess nach Weil





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 19.07.13, 21:28  Betreff: Re: Big Five - oder immer auf die Kleinen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das ist doch ein Angebot, wenn ich den Gurnigel auf dem Plan habe, schaue ich ganz sicher vorbei.
Da freue ich mich!
Herzlichen Dank für die Einladung und bis bald.
Beste Grüsse
Mättu




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos