Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Jetzt müsst ihr Pässefahren, liebe Kollegen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Haru
Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Obersiggenthal AG


New PostErstellt: 18.10.13, 09:24  Betreff: Jetzt müsst ihr Pässefahren, liebe Kollegen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Kollegen

Gestern war ich auf Tour: Raten, Ibergeregg, Klausen. Traumhaft! Tolles Wetter, angenehme Temperaturen und praktisch keine Verkehr über die Pässe!

Und weil es so schön war, nehme ich mir für heute Susten, Grimsel und Furka vor .



____________________
Es Grüessli vom
Haru



Dateianlagen:

131017 Klausen.jpg (184 kByte, 1.024 x 550 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlueF
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: BL


New PostErstellt: 18.10.13, 11:52  Betreff: Re: Jetzt müsst ihr Pässefahren, liebe Kollegen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Haru

Na das sieht ja super aus! Habe für morgen ebenfalls Grimsel, Furka und Susten ins Auge gefasst, war mir jedoch nicht sicher ob die Strassen nach dem plötzlichen Wintereinbruch wieder schneefrei sind. Falls du die Route heute fährst, wäre ich über einen kurzen Bericht über die Strassenverhältnisse sehr dankbar.

Wünsche gute Fahrt!
BlueF


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haru
Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Obersiggenthal AG


New PostErstellt: 18.10.13, 18:19  Betreff: Re: Jetzt müsst ihr Pässefahren, liebe Kollegen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Kollegen - und natürlich Kolleginnen 

Also, wie angesagt habe ich heute die 3 Zentralschweizer-Pässe Susten - Grimsel - Furka "gemacht". Es war traumhaft, das Wetter hat gepasst, die Temperaturen waren auf den Pässen höher als im Flachland und die Strassen waren frei, also gut befahrbar. 

Allerdings läuft an manchen Stellen Schmelzwasser über die Strasse und dieses gefriert über Nacht. Deshalb werden die Pässe erst um 08:00 Uhr geöffnet und um 18:00 Uhr wieder geschlossen, wegen der Glatteisgefahr.

Ich kann die Tour jedem empfehlen - auch heute war ich wieder fast alleine auf der Strasse. Vermutlich sind viele Töffler der Meinung, dass die Pässe bereits Wintersperre haben.




____________________
Es Grüessli vom
Haru



Dateianlagen:

Furka (7).JPG (183 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Grimsel (1).JPG (217 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Susten (4).JPG (286 kByte, 1.024 x 791 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 19.10.13, 09:46  Betreff: Re: Jetzt müsst ihr Pässefahren, liebe Kollegen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das wäre schon toll wenn man pensioniert wäreund töfffahrä  viel vergnügen beim  geniessen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 19.10.13, 20:46  Betreff: Re: Jetzt müsst ihr Pässefahren, liebe Kollegen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Haru
    Ich kann die Tour jedem empfehlen - auch heute war ich wieder fast alleine auf der Strasse. Vermutlich sind viele Töffler der Meinung, dass die Pässe bereits Wintersperre haben.
Deiner Empfehlung bin ich heute dann gleich mal nachgekommen, allerdings eine etwas andere Strecke: Nufenen, Abstecher Richtung Gotthard (ich wollte die Tremola fahren, aber die ist zu), umgedreht nach Biasca, Lukmanier, Oberalp, Susten, Grimsel. Traumhafte Bedingungen. Aber immer noch einige Töffs unterwegs - die haben vielleicht auch alle Deine Empfehlung gelesen.



____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlueF
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: BL


New PostErstellt: 20.10.13, 20:30  Betreff: Re: Jetzt müsst ihr Pässefahren, liebe Kollegen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Haru

    Also, wie angesagt habe ich heute die 3
    Zentralschweizer-Pässe Susten - Grimsel - Furka "gemacht". Es war
    traumhaft, das Wetter hat gepasst, die Temperaturen waren auf den Pässen
    höher als im Flachland und die Strassen waren frei, also gut
    befahrbar. 


Danke für die Info, bin gestern ebenfalls gestartet um das schöne Wetter zu geniessen. Ein prächtiger Tag!










nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 22.10.13, 13:14  Betreff: Re: Jetzt müsst ihr Pässefahren, liebe Kollegen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Hallo Zämä

Supperfahrten habt ihr da gemacht! Ich war letzten Donnerstag im Tessin, neuen Passübergang rekognosziert und gleich in die Sammlung aufgenommen. Wer weiss, das Pässefahren 2014 kommt ja...


Carona





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 22.10.13, 20:03 von Admin]



Dateianlagen:

Carona.jpg (503 kByte, 1.500 x 843 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 22.10.13, 13:38  Betreff: Re: Jetzt müsst ihr Pässefahren, liebe Kollegen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Zämä

Am letzten Freitag war ich im Jura, neues Pässchen rekognosziert. Eh, muss ja Material für das Pässefahren 2014 haben

Monts-des-Verrières





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Verrieres.jpg (332 kByte, 1.500 x 843 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: D-75053 Gondelsheim


New PostErstellt: 22.10.13, 13:57  Betreff: Re: Jetzt müsst ihr Pässefahren, liebe Kollegen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ah, hallo Hermann, wieder online, das ist gut

Meine Frau hat mir gerade über die Schulter geschaut, die Schneebilder betrachtet und meinte dann:

"Herrlich, wir sollten vielleicht doch gleich noch mal starten!"

Jetzt steh ich wieder da und soll Entscheidungen treffen  ... aber 400 km Anfahrtsstrecke bis dahin schrecken doch etwas ab für so nen kleinen Ausflug


Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!


[editiert: 22.10.13, 13:59 von Ralph]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos