Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
heute um 16:28 in Oberdorf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 16.07.13, 22:43  Betreff: heute um 16:28 in Oberdorf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



nach der Überquerung vom Weissenstein, das war etwas ganz besonderes.

Aber warum? Vielleicht, weil der Weisssenstein ein wirklich toller Pass ist, den ich ohne Teilnahme am Pässefahren wohl nie unter die Räder genommen hätte? Nein, das ist nichts besonderes, Pässe von der Sorte gibt es noch etwa 50-60 andere.

Warum dann? Habe ich vielleicht auf dem Weissenstein einen anderen Pässefahrer getroffen? Auch falsch! Das wäre zwar etwas besonderes, da mir das nicht sehr oft passiert ist (um genau zu sein: 2 Mal, am Albis und am Kistenpass), aber am Weissenstein war das heute nicht der Fall, ich habe niemanden getroffen.

Nun, als ich alle Daten in die Pässebuchhaltung eingetragen hatte, habe ich das folgende Bild gesehen. Die vollständige Überquerung des Weissenstein mit der Ankunft in Oberdorf bedeutet für mich die erfolgreiche Beendigung des FMS-Pässefahren 2013. Alle 121 Pässe gefahren, manche bereits bis zu 5 Mal; alle 121 Bilder im Kasten. Oder, um es mit den Worten von Giovanni Trappatoni zu sagen: ich habe fertig!

 




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan



Dateianlagen:

Pässebuchhaltung20130716.jpg (111 kByte, 907 x 411 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 17.07.13, 10:45  Betreff: Re: heute um 16:28 in Oberdorf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Stefan

Ganz herzliche Gratulation. Du dürftest wohl - nach meinem Wissensstand - der 3. oder 4. sein der das Pässefahren beendet hat.


Nun darfst du dir "Eins" genehmigen
.

Ich hoffe, dass dir das "Unternehmen der besonderen Art" gefallen hat und du - nach Abschluss des Wettbewerbs - mir immer noch zustimmen kannst:

 
Was machst du jetzt? Kriegst ja Entzugserscheinungen!

Mach's wie Manfred:
Fahr die Pässe jetzt alle noch mal - aber von der anderen Seite her, gibt ein völlig anderes Erlebnis!

Weitere Möglichkeiten:
- Nochmals, aber dem Alphabeth nach (das dauert aber dann)
- Alle nochmals, aber der Lange nach (zuerst der Längste)
- Alle nochmal, aber der Länge nach (zuerst der Kürzeste)

Du, das Gleiche lässt sich auch mit den Punkten realisieren, dann bist du noch eine Zeitlang beschäftigt, am Besten wirst du Profi!

Stefan, ich danke dir für's Mitmachen am Wettbewerb, aber ganz speziell für's Mitmachen hier im Forum. Deine Beiträge waren stets hilfreich und interessant.


Mich würde es sehr freuen, wenn du unserem Forum erhalten bleibst und du dich weiterhin hie und da zu Wort meldest.

Ä liebe Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: D-75053 Gondelsheim


New PostErstellt: 18.07.13, 12:53  Betreff: Re: heute um 16:28 in Oberdorf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin

    Ganz herzliche Gratulation. Du dürftest wohl - nach meinem Wissensstand - der 3. oder 4. sein der das Pässefahren beendet hat.

Nicht beendet

Hermann, Du als ehemaliger Lehrer musst das doch positiver ausdrücken, z.B.

"Der 3. oder 4., der die maximale Punktzahl erreicht hat, jetzt kommt die Kür!"

    Zitat: Admin

    - Nochmals, aber dem Alphabeth nach (das dauert aber dann)

Das sind rund 16500 km, war meine erste Planungsgrundlage 

@Stefan: Auch von mir

In einem Monat habe ich meine Aufträge abgearbeitet und darf auch packen, und dann gehts je nach Wetterlage los, und fertig ist bei 121

Ach ja, das orange Dreirad hat ein neues Herrchen gefunden, ich bin dann ich weiß unterwegs  


Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!


[editiert: 18.07.13, 12:55 von Ralph]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 19.07.13, 21:16  Betreff: Re: heute um 16:28 in Oberdorf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

auch von mir meine herzlichen Glückwünsche... ich habe noch ein paar vor mir, aber So/Mo gehts in Richtung Wallis, da sind wieder 9 auf der Liste (und 920km auf dem Tacho mehr).
Ich freue ich darauf.
Beste Grüsse
Matthias





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 19.07.13, 23:20  Betreff: Re: heute um 16:28 in Oberdorf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: N'Fielder
    auch von mir meine herzlichen Glückwünsche... ich habe noch ein paar vor mir, aber So/Mo gehts in Richtung Wallis, da sind wieder 9 auf der Liste (und 920km auf dem Tacho mehr).
    Ich freue ich darauf.
    Beste Grüsse
    Matthias





Da wünsche ich Dir viel Spass. Ich bin am Samstag und Sonntag mit unserem Töffclub im Appenzell unterwegs. Da komme ich wohl recht spät zurück. Sonst hätten wir uns ja am Sonntagabend auf ein Bierchen treffen können - schade.




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos