Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
106 Pässe geschafft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 14.10.12, 20:39  Betreff: 106 Pässe geschafft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

5 Pässe fehlen mir um das Vorjahresergebnis zu wiederholen. Gestern Samstag war ich wieder ein Bisschen auf der Deauville, vom sonnigen Berner Oberland durch den kalten Nebel bis Schaffhausen. Mit dem Randen und Oberhallauerberg fing ich die Punktejagd an. Durch deutsches Gebiet über Küssaberg nach Zurzach die Strasse über den Zurzacherberg gibt keine Punkte. Brugg ist schnell erreicht, der Bözberg bringt mich nach Norden. Nach Gempen, Challpass tanke ich in Kleinlützel nach und schon wechsle ich mehrmals das Hoheitsgebiet CH/F bis Lucelle. Wenn auch ohne Punkte, aber schön die Überfahrt nach Develier, Les Rangier bis Courgenay Col de la Croix nach St-Ursanne, Glovelier durch die schmale Schlucht zum Ecocheresse bis Moutier. Court links zum Grenchenberg, ein Bisschen Autobahn bis Tavannes, Pierre Pertuis, Sonceboz, Villeret und ab über Mont Crosin, Le Breuleux, Mont Soleil nach St-Imier, die ewige Baustelle. Les Pontins und als Abschluss den schon für den Winter vorbereiten Col du Chasseral und zurück ins Oberland. Mit fast 800 km mehr auf der Uhr und mit der Hoffnung, dass noch ein Freitag mit schönem Wetter vor dem 3. November vergönnt ist, um den Sack doch noch ganz zu Füllen, die Pässe nördlich des Neuenburgersee sind ja nicht besonders Hoch. ich lasse mich von Petrus überraschen.








____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1098
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 18.10.12, 09:49  Betreff: Re: 106 Pässe geschafft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claude

Das war aber ein schönes Turli! Genau so wird's gemacht, - wenn Man(n) auf Punktejagd fist. Du als alter Hase kennst ja jede Kurve in der Schweiz...





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos