Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Start MSS-Pässefahrt definitiv am 16. Mai 2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 18.05.12, 21:49  Betreff: Re: Start MSS-Pässefahrt definitiv am 16. Mai 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Super Thuri

Genau nach Reglement! ich steige eben nicht gerne ab.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 18.05.12, 22:03  Betreff: Re: Start MSS-Pässefahrt definitiv am 16. Mai 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab mir das Titelblatt auch laminiert, so ganz ohne Regen werd ich wohl nicht alle Pässe abfahren können :-)

Im Vertrauen dass die Kontrollinstanz die Passübergänge wie ihre Westentasche kennt hab ich zB beim Scheltenpass halt ein anderes Motiv gewählt :-)





Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf



Dateianlagen:

094_Scheltenpass.JPG (86 kByte, 360 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 18.05.12, 22:12  Betreff: Re: Start MSS-Pässefahrt definitiv am 16. Mai 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Rölfi


    Im Vertrauen dass die Kontrollinstanz die Passübergänge wie ihre Westentasche kennt hab ich zB beim Scheltenpass halt ein anderes Motiv gewählt :-)


Mein lieber Rölfi
Ich versichere dir, dass die Kontrollinstanz auch dieses Schild kennt!
Hast du die Tafel am Strassenrand beim Beginn der Abfahrt rechts auch gesehen?



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

schelten.jpg (113 kByte, 660 x 371 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 18.05.12, 23:49  Betreff: Re: Start MSS-Pässefahrt definitiv am 16. Mai 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sali Hermann, Sali Zämme

Besten Dank für die vielen nützlichenTips. Ich habe vorweg mal schon alles wichtige laminiert (Regenfest) und da mein zweites Hobby Modellflug ist, gehen mir die Ideen höchst selten aus.
Es gibt z.B. im Bau und Hobby/Obi etc so kleine Kunststoff-Klemmen und mit denen kann man auch vieles anstellen.
Wenn man nun die Bilder von Hermann anschaut, dann muss ja nicht jedesmal der ganze Töff drauf, was dann die eine oder andere fotografische Übung etwas erleichtert.
Zur Tafel am Scheltenpass, wir haben Sie gesehen aber an einem so schönen Wochenendtag und gerade noch von Ramiswil her kommend, kannst Du kein Motorrad hinstellen und dann noch Fotos machen ohne das ...

Hier mal eines der Bilder:

Tja, das mit den Bilder hochladen klappt wohl nicht, wie Hrman untenstehend schreib, voraussichtlich zu gross (Kamera auf 5MP)

19.05 2012 / 15:00

Noch ein Versuch mit Kamera auf 2M = 1200x1600

Jetzt hat es geklappt, dieses Bild ist 979KB gross. Das Bild mit etwas grösserem Ausschnitt aber gleicher Auflösung (1200x1600) hat bereits 1.1MB und kann nicht mehr eingefügt werden.

Somit ist wohl die Begrenzung pro Bild auf max. 1MB eingestellt.

Viele Grüsse

Rolf





... in der Ruhe liegt die Kraft ...


[editiert: 19.05.12, 15:36 von Rolf]



Dateianlagen:

P1010788.jpg (956 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 19.05.12, 13:53  Betreff: Re: Start MSS-Pässefahrt definitiv am 16. Mai 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Rolf
    Tja, das mit den Bilder hochladen klappt wohl nicht

Hallo Rolf
Tja, mit Sicherheit war deine Foto zu gross! Habe noch nicht herausgefunden, wie gross eine Foto sein darf, ich mach meine immer 660Xx371 Pixel gross, funktioniert.
Auf den Beweisfotos ist "mehr drauf" als auf den kleinen im Internet.

Schau mal, zB. Fritzenfluh 


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 19.05.12, 13:55 von Admin]



Dateianlagen:

031_fritzenfluh[1].jpg (25 kByte, 220 x 165 Pixel)
speichern

031_Fritzenfluh_17.03.12.jpg (548 kByte, 1.500 x 1.125 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 19.05.12, 15:21  Betreff: Re: Start MSS-Pässefahrt definitiv am 16. Mai 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin

      Zitat: Rolf
      Tja, das mit den Bilder hochladen klappt wohl nicht

    Hallo Rolf
    Tja, mit Sicherheit war deine Foto zu gross! Habe noch nicht herausgefunden, wie gross eine Foto sein darf, ich mach meine immer 660Xx371 Pixel gross, funktioniert. 

 

Maximale Dateigrösse liegt bei 500 kB (Hinweis wird eingeblendet wenn eine zu grosse Datei angehängt werden will. Der Hinweis ist aber selber relativ klein)

Ich mach meine Bilder immer max 640 Pixel breit, da gibts sicher nie Probleme mit der Bildschirmauflösung und auch die Dateigrösse wird nie zum Problem :-)





Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 19.05.12, 15:25  Betreff: Re: Start MSS-Pässefahrt definitiv am 16. Mai 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wow Rölfi

Und ich suche überall nach dem Hinweis...

Da ich offenbar die Grösse stets eingehalten habe, "durfte" ich diesen Hinweis auch noch nie sehen!

Also Leute
Fotogrösse max. 500 kB


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 19.05.12, 15:26 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 19.05.12, 15:44  Betreff: Re: Start MSS-Pässefahrt definitiv am 16. Mai 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Dank für Eure Hilfestellung. Habe meine Beitrag oben nochmals editiert und etwas ausgetestet. das Foto entstand heute kurz nach Mittag bei Regenschauer auf der Santelhöchi. Habe bereits hier schon mit 5Mp und 2Mp getestet.

Werde jetzt Fotos mit hoher (5 Megapixel) und mit sehr geringer (0,3 Megapixel)  Auflösung machen.

Somit mach ich mich jetzt auf den Weg zum Passwang :-)

Viele Grüsse

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 19.05.12, 15:58  Betreff: Re: Start MSS-Pässefahrt definitiv am 16. Mai 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin

    Wow Rölfi

    Und ich suche überall nach dem Hinweis...

    Da ich offenbar die Grösse stets eingehalten habe, "durfte" ich diesen Hinweis auch noch nie sehen!

    Also Leute
    Fotogrösse max. 500 kB


    Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


Als Admin darfst Du wahrscheinlich grössere Anhänge verschicken. Das Fritzenfluh-Bild ist ja 548 kB gross




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf



Dateianlagen:

Screen.JPG (297 kByte, 1.595 x 892 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 19.05.12, 23:14  Betreff: Re: Start MSS-Pässefahrt definitiv am 16. Mai 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rölfi, du alter Gäseler., - von dir kann ich noch lernen...



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 20.05.12, 09:18  Betreff: Re: Start MSS-Pässefahrt definitiv am 16. Mai 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn ich jetzt noch wüsste wie es Rolf geschafft hat ein Bild mit 975kByte hochzuladen 

Aber egal, 500kB reichen ja eigentlich immer.

Schönen Sonntag wünsch ich euch




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 20.05.12, 18:23  Betreff: Re: Start MSS-Pässefahrt definitiv am 16. Mai 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... Geduld, Geduld Rölfi 

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos