Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Mittwochsausfährtli, 30.5.12

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 31.05.12, 09:17  Betreff: Mittwochsausfährtli, 30.5.12  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe ja noch ein, zwei Tage Zeit bevor es am neuen Ort losgeht und so bin ich am Mittwoch noch einwenig aufs Motorrad gesessen und wie vielfach Starten meine Touren irgendwie über den Jurahügel, diesmal der Hauenstein nach Olten - Aarburg - Rothrist - alles hintendurch -Dagmersellen - Willisau - Menzberg* - Wolhusen - Schachen - Rengg  - Entlebuch - Glaubenberg - Sarnen - Giswil - Glaubenbielen - und wieder übers Entlebuch - Dagmersellen nach Hause.

Ich weis, es gibt ab Entlebuch noch etliche Varianten für den Heimweg aber es war einfach gut so. Manchmal ist weniger mehr .

*Menzberg

Da ich zuerst im "Stedtli" Willisau eine Kaffeepause eingelegt habe
musste ich den Eingangspunkt/Startpunkt für den Menzberg suchen, keine
Route im Navi programmiert, nur Karte Schweiz Topo 1:200'000 und den Wegweiser aus dem Routenbeschrieb von Hermann einigermassen im Kopf, da Stand etwas von Schule drauf also bin ich mal in diese Richtung gefahren und prompt auf den falschen Pfad/Strasse gelangt bis ich dann die richtige Strasse von oben gesehen habe.
Also, von Huttwil/Dagmersellen kommend Eingangs Willisau beim 1. Kreisel nach der Coop-Tanke zweite Ausfahrt benützen (Umfahrung Willisau) und im 2. Kreisel kommt der besagte Wegweiser von Hermann.
Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom

Viele Grüsse

Rolf









... in der Ruhe liegt die Kraft ...



Dateianlagen:

P1010977.jpg (149 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1010979.JPG (165 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

P1010985.jpg (157 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1010989.jpg (176 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 01.06.12, 10:43  Betreff: Re: Mittwochsausfährtli, 30.5.12  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein lieber Rolf
Da hst du ein schönes Turli gemacht!

Punkto Wegweiser Richtung Menzberg: Ich glaube du meint "Schülen" nicht Schule. Gemäss Bild 3 der Homepage.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

menzberg_3.jpg (80 kByte, 660 x 371 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos