Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Wo ist "Dschistaisch"?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 09.08.12, 13:44  Betreff: Wo ist "Dschistaisch"?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da kam ich neulich von Pillon her mit Kurs auf Saanen. Kurz nach Feutersoey, am Waldrand, stoppte mich wild fuchtelnd ein Mountainbiker. Vielleicht ist etwas passiert und er braucht Hilfe. Die gesuchte Hilfe war geographischer Art. Er fragte: "I am looking for "dschistaisch", where is "dschistaisch", please? Was zum Kuckuck sucht denn der? Ein Englischdiplom habe ich doch auch in der Schublade. Bald stellte sich heraus, dass das ein Ort sein muss. Aber wir sind doch hier im Saananland und nicht in Kirgistan. "Dschi-staisch", sagte der junge Mann, diesmal deutlich in zwei Schüben. Jetzt ging mir ein Licht auf: "Dschi-staisch" tönt nach "G-steig", also suchte der junge Mann Gsteig. Da konnte ich ihm helfen. Das Besondere an der Geschichte: "Dschistaisch" ist zufällig mein Heimatort.

Tinu



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 11.08.12, 21:15  Betreff: Re: Wo ist "Dschistaisch"?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

100 Punkte für kreatives Denken   Da wär ich wohl nie drauf gekommen was es heissen könnte.



Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 11.08.12, 23:44  Betreff: Re: Wo ist "Dschistaisch"?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

  Drei Lacher auch von mir ^^



69/111


[editiert: 11.08.12, 23:45 von BlackPearl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 12.08.12, 21:43  Betreff: Re: Wo ist "Dschistaisch"?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rölfi, ich danke für die virtuellen Sonderpunkte. Solche Quizfragen stellen sich einem ja nicht jeden Tag. Landet man dabei einen Treffer, so freut das auch ein altes Bikerhirn.

Habe heute Pässe Nr. 3, 65 und 66 eingesammelt. Gib auch wieder 1383 Punkte.

Ich wünsche frohes Weiterfahren.

Tinu



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos