Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Deauville on Tour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 22.03.13, 23:26  Betreff: Deauville on Tour  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Den Start des Pässefahren startete ich gleich mit einem aus den Topp. Von Gunten nach Meiersmaad und weiter über den Schallenberg, Blapbach, Bärau zur Lüderenalp der letzte Kilometer im Wald verlagte viel Gefühl mit Gas und Kupplung, die Füsse dienten aus Stützgleiter, denn die Strasse lag noch unter einer geschlossenen Schneedecke. Der Weg nach Wasen und die Überquerung vom Chuderhüsi war reine Erholung oder doch Konditionstraining.


____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 23.03.13, 21:49  Betreff: Re: Deauville on Tour  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sali Zämme

Bin heute unter anderem auch über die Lüderenalp. Strasse war gut befahrbar, immer wieder nass (Schneeschmelze) und viel Rollsplitt.

Gruss

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chrigel
Gast
New PostErstellt: 23.03.13, 22:34  Betreff:  Re: Deauville on Tour  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am Donnerstag war ich auch auf der Lüderenalp.... die Abfahrt musste ich am Strassenrand im Schnee kurzfristig beenden, drehte Töff rum zum Kämpfte mich wieder hoch. Blapbach liess ich dann aus.

Am Freitag Abend blieb ich am Chilchzimmersattel 500m vor dem Pass stecken....

nach oben
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 23.03.13, 22:45  Betreff: Re: Deauville on Tour  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nun chilchzimmersattel mit Bild...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 23.03.13, 22:46  Betreff: Re: Deauville on Tour  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nun chilchzimmersattel mit Bild... so hoffe ich...
So Chrigel, das Bild ist angehängt, - was war denn los, geht doch!
Schön so im Schnee...


[editiert: 25.03.13, 21:01 von Admin]



Dateianlagen:

021_Chilchzimmersattel_20_03_13.jpg (161 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 25.03.13, 22:38  Betreff: Re: Deauville on Tour  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... auweia, zur Zeit definitiv das falsche Mopet mit Bereifung für den Chilchzimmersattel. Vielleicht klappt es ja an diesem Weekend.
Ich werde mal mit meiner "kleinen" rasch hochfahren und Berichten.

Viele Grüsse

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos