Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Welcher Fotoapparat sprich Digicam...era für Unterwegs/auf Reisen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 13.02.13, 21:42  Betreff: Welcher Fotoapparat sprich Digicam...era für Unterwegs/auf Reisen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zusammen
Ich habe zur Zeit immer noch eine "alte" Panasonic/Lumix DMC-TZ5 Kompaktdigicam und bin damit soweit zufrieden, möchte aber trotzdem eine neue Kompakte mit GPS zulegen. Ich hatte vor der Panasonic TZ5 eine Nikon Coolpix 5700 und diese war einfach schlecht und immer wieder in der Reparatur.
Nun liebäugle ich trotzdem wieder mit einer Nikon Coolpix, die 7700 (mit sep. GPS) oder 9300 oder die ganz neue 9500.
Natürlich bin ich auch offen für die Panasonic TZ31 oder neuer etc.

Nun die Frage an alle:

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer der obengenannten Nikon Coolpix-Kameras oder auch mit anderen Marken welche GPS drinn haben?
Ich wäre Dankbar für alle Hinweise von absolut Positiv bis in den Boden stampfend Negativ.

Vielen Dank im Voraus

Rolf





... in der Ruhe liegt die Kraft ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 13.02.13, 21:56  Betreff: Re: Welcher Fotoapparat sprich Digicam...era für Unterwegs/auf Reisen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rolf

Seit zwei Jahren mache ich meine Fotos mit der Lumix TZ 18. Ich hatte vor zwei Jahren bewusst auf das GPS verzichtet. Meine Tests ergaben, dass ich normalerweise bereits wieder am abfahren bin, wenn das Kistchen endlich wusste wo ich gerade wieder war. Das dauerte mir zu lange.

Mittlerweile gibt es ganz sicher schnellere Lumixkameras. Die Nächste wird wohl auch GPS haben.

Das wäre für mich nämlich sehr wertvoll. Wenn ich Touren mit GPSies erstelle wäre es dann sehr einfach die Fotos zu platzieren.
Rolf, ich war bis jetzt mit Lumix sehr zufrieden, bin gespannt was du kaufst und wie sich das GPS bewährt.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 17.06.13, 21:12  Betreff: Re: Welcher Fotoapparat sprich Digicam...era für Unterwegs/auf Reisen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sali Zämme

Nach langem hin und her habe ich mich wieder für eine Nikon, die mit den "Coolen Pix" entschieden und zwar für diese - http://www.nikon.ch/de_CH/product/digital-cameras/coolpix/performance/coolpix-p7700 - und ich habe (für mich) die richtige Entscheidung getroffen. Ausschlaggebend war das Lichtstarke Objektiv, RAW und diversen Funktionen wie ich/man sie von einer Spiegelreflexkamera her kennt. Und ich/man kann ein GPS anschliessen, wenn auch separat käuflich und entsprechend "Nikon-teuer". Den separaten GPS-Kauf habe ich nicht bereut. Es funktioniert wirklich tadellos und startet nach einschalten der Kamera sehr schnell auf. Ich musste erst zwei Mal etwas länger warten; Einmal im Auto im Fond sitzend (Blechdach schirmt ab) und das zweite Mal in den Bergen unter einem weit heraus ragenden Hausdach.
Ich habe mittlerweile rund 1040 Fotos gemacht, davon über 400 in Polen auf einer einwöchigen Enduro-Trainins-Tour ( http://www.polen-enduro.de/Endurotraining%20Polen%20Mobiketours.htm ) bei rund 500Km Staub, Sand, Schlamm etc. und ca. 300 Fotos sind für's FMS-Pässefahren und Passknacker erstellt worden und alles mit GPS-Daten.
Für alle die gerne Motorradtouren mit Fotos machen und wie Hermann z.B. dann daraus tolle Tourenbeschriebe mit entsprechenden Fotos dazu machen wollen, absolut genial. Selbstverständlich braucht man dfür kein separates Program kaufen, Apple mit iPhoto und auch Microsoft mit Standart-Ansichtsprogrammen können dies "lesen".

Ihr könnt es mal ausprobieren und das Bild aus dem Anhang nehmen, sollte theoretisch funktionieren und sonst sende ich bei Interesse ein entsprechendes Bild per Email zu.

So, für's erste wars das mal und wenn Fragen dazu sind, einfach Fragen :-)

Viele Grüsse

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...



Dateianlagen:

DSCN0472 Kopie.jpg (574 kByte, 1.100 x 825 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN1006.JPG (122 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 21.06.13, 22:45  Betreff: Re: Welcher Fotoapparat sprich Digicam...era für Unterwegs/auf Reisen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Rolf

Danke für die Präsentation deiner Kamera. Du weisst, ich bin Linuxfan, - aber das kann auch ändern, schein wirklich ein tolles Ding zu sein.

Gilt es im Auge zu behalten, wenn ich demnächst Ersatz brauche. Wobei ich habe da noch einen Haken: Auch eine neue Kamera mss dann in eine Fotokiste am Lenker passen...





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast


New PostErstellt: 19.02.21, 21:25  Betreff: Re: Welcher Fotoapparat sprich Digicam...era für Unterwegs/auf Reisen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Here's the best guide for updating gps https://update-navi.today/

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos