Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 28.06.13, 23:06     Betreff: Re: Schutzengel Antwort mit Zitat  

Lieber Hermann,

Ich teile deine Wut über solche Tubel. Auf der Talfahrt vom Gotthard kam mir oberhalb Hospenthal in einer verdeckten Kurve ein Porsche hart am Limit fast ganz auf meiner Fahrbahn entgegen. Dank Schutzengel und aussen angefahrener Linkskurve reichte es um Haaresbreite. Keine zwei Sekunden danach folgte volles Rohr ein Sporttöff. Es liegt nahe, dass der Porsche den Töff überholen wollte und der Töfffahrer ihn nicht passieren liess, bis es dem Porschefahrer "aushängte".

Vierradfahrzeuge erreichen aufgrund der Physik höhere Kurvengeschwindigkeiten. Auch ein noch so schneller Töff hat in Kurven gegen einen Könner auf vier Rädern keine Chance. Auch wenn ich mal zügig unterwegs bin, lasse ich drängende Sportwagen immer vorbeiziehen.

So liess ich einst auf dem Mont Cenis einem einmündenden Ferrari den Vortritt in der Erwartung, dass der so richtig abhaut. Zu spät merkte ich, dass am Lenker des roten Boliden ein alter Pappeli hockte, der eine Blondine spazieren führte. Tempo maximal 40. Und 10 km Sicherheitslinie auf der Südseite! Dann war ich es, der die Sicherheitslinie "vergass" und davonzog. Aber nicht vor einer Kurve!

Häbet Sorg.

Tinu





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 111 von 251
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos