Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Schutzengel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1098
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 27.06.13, 19:43  Betreff: Schutzengel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gestern habe ich von Le Pont aus den Col du Mollendruz befahren.
Die Strasse führt nach der Steigung bald einer Felspartie entlang.

- Eine Kurve kommt, schlecht einsehbar, - ich fahre schön rechts
- Auf der andern Seite kommt mir ein Bub auf seinem 30er-Töffli entgegen
- Plötzlich zischt auf der Gegenfahrbahn in horrendem Tempo ein knallgelbes Sportcabriolett daher, überholt das Töffli und zwängt sich an mir vorbei.
- Drei aud gleicher Höhe.
- Mein Schutzengel hat meinen Lenker geführt und dadurch noch ein wenig Platz geschafft, das in wohl Millisekunden, - ich weiss es nicht.
- Alles ging gut, bis auf meine schlotternden Knie, dem Himmel sei Dank!.

Wisst ihr was ich möchte? Etwas ganz Unchristliches: Ich möchte den Typen vor mir haben und im in die Fresse hauen.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 27.06.13, 21:37  Betreff: Re: Schutzengel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zum Glück ist niemandem etwas passiert.
Ich kann Dir nachfühlen und Deine Wut verstehen.
Zum Glück fahren einige Strassenteilnehmer noch mit Hirn, Verstand und mit Augenmass, so wie Du!!!



Töfffahren ist wie fliegen, nur viel schöner...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 27.06.13, 21:47  Betreff: Re: Schutzengel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

manchmal hat mann/frau auf dem töff ein schutzengel dabei

der uns beschützt




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 27.06.13, 22:32  Betreff:  Re: Schutzengel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe solche Situationen auch schon überlebt im Wallis mein Gegenüber war ein Planzer Lastwagen. Ich hätte den Fahrer (ein Chauffeur sollte Profi sein) auch gerne mit handfesten Argumenten meine Meinung erklärt. Doch der Gescheitere gibt nach.
falls Du doch die Faust brauchst behalte den Handschuh an, ist weniger schmerzhaft für DICH jedenfalls



____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 28.06.13, 23:06  Betreff: Re: Schutzengel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Hermann,

Ich teile deine Wut über solche Tubel. Auf der Talfahrt vom Gotthard kam mir oberhalb Hospenthal in einer verdeckten Kurve ein Porsche hart am Limit fast ganz auf meiner Fahrbahn entgegen. Dank Schutzengel und aussen angefahrener Linkskurve reichte es um Haaresbreite. Keine zwei Sekunden danach folgte volles Rohr ein Sporttöff. Es liegt nahe, dass der Porsche den Töff überholen wollte und der Töfffahrer ihn nicht passieren liess, bis es dem Porschefahrer "aushängte".

Vierradfahrzeuge erreichen aufgrund der Physik höhere Kurvengeschwindigkeiten. Auch ein noch so schneller Töff hat in Kurven gegen einen Könner auf vier Rädern keine Chance. Auch wenn ich mal zügig unterwegs bin, lasse ich drängende Sportwagen immer vorbeiziehen.

So liess ich einst auf dem Mont Cenis einem einmündenden Ferrari den Vortritt in der Erwartung, dass der so richtig abhaut. Zu spät merkte ich, dass am Lenker des roten Boliden ein alter Pappeli hockte, der eine Blondine spazieren führte. Tempo maximal 40. Und 10 km Sicherheitslinie auf der Südseite! Dann war ich es, der die Sicherheitslinie "vergass" und davonzog. Aber nicht vor einer Kurve!

Häbet Sorg.

Tinu





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 29.06.13, 14:27  Betreff: Re: Schutzengel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Tinu

Habe auf dem Mont Cenis, auf der Südseite Bekanntschaft gemacht vor einigen Jahren mit dem Bachbett.... kam bei Regen mit ca. 30 km/h in Linkskurve, bremste kurz, mein Vorderrad rutschte weg und ich war weg. Dank guten Kleidern und Regenkombi passierte nichts, ausser die Verschalung war im Eimer. Der ganze Belag hatte Ölflecken, es war saurutschig....

Gruss Chrigel





Töfffahren ist wie fliegen, nur viel schöner...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos