Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Gold erreicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 13.07.13, 23:29  Betreff: Gold erreicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Bei schönstem Wetter startete ich am Morgen, doch schon nach 4 Minuten wollte mir ein Blechkutscher, der im Gegenverkehr zum Überholen ansetzte, meine Töffkarriere beenden. Irgenwie hat es gereicht, meine Pneus schreiten auf der seitlichen Leitlinie und das A... (Automobil) war vorbei.
Vorsichtig suchte ich wieder den Rhytmus, und schon treffe ich auf einen netter Automobilist. Nach der Kurve, bei freier Strasse bescheunigt er nicht, bleibt ganz rechts und lässt mich mit freundlichem Winken vorbei.
Krass diese Gegensätze!

Jetzt war mein Nervenkostüm wieder ziemlich im Lot und ich setzte meine Fahrt Richtung Hermann's Herkunft, in Kandersteg auf den Zug, ein paar motofun.ch-Flugblätter verteilt und schon ist Goppenstein ist erreicht. Visp, Stalden, Törbel auf die Moosalp, Eischoll, Turtmann, Pfynwald, St. Germain, Chandolin, Sanetsch, Conthey, Riddes, La Tzoumaz, Croix de Coeur, die Piste auf der Nordseite habe ich noch nie so gutfahrbaren Zustand gesehen, aber nach Verbier haben sie mit dem Splitter zu Gut gemeint, sogar Autos hatten Mühe. Ab Verbier, Sembrancher, Grosser St.Bernhard, Aosta, Morgex, Kleiner St.Bernhard, wird gross ausgebaut, Cormet de Roselend, Col de Méraillet, Beaufort, Queige, Col de la Forclaz, der ist bloss etwas über 800 m hoch, Flumet, Megeve, Chamonix, Col des Montets, Col de la Forclaz, Martinigny, Aigle, Col des Mosses, Saanenmöser und bei Dunkelheit das Simmental runter nach Hause.
 zwar war ich ziemlich Müde, aber ein gutes Gefühl wieder Gold erreicht zu haben.



____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden



Dateianlagen:

DSC01273.JPG (306 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 14.07.13, 08:45  Betreff: Re: Gold erreicht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Claude,

das ist ja wirklich eine Supertour, die Du da gemacht hast. Respekt, das an einem Tag zu schaffen. Da warst Du sicherlich so um die 16 Stunden "on the road"?




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 15.07.13, 22:47  Betreff: Re: Gold erreicht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Claude
     
    ... zwar war ich ziemlich Müde, aber ein gutes Gefühl wieder Gold erreicht zu haben.


Hallo Claude

Aha, der Vielfahrer war wieder unterwegs, - und wieder eine Prachtstour hingelegt, alle Achtung, schliesse mich dem Kompliment von Stefan gerne an.
Und auch die Sache mit den speziellen Beweisfotos klappt wieder, allesamt via Rückspiegel.

Und wie letztes Jahr: Ich will keine Foto bekommen auf der du nicht am Grinsen bist.

Claude, gratuliere zu GOLD aber damit gibst du dich nicht zufrieden.

 Ich erwarte demnächst deine Ankündigung 121 +10 erledigt.

Ä liebe Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos