Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Topp erreicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claude
Mitglied

Beiträge: 107
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 27.09.14, 18:47  Betreff: Topp erreicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Am Donnerstag habe ich auch noch den 128 Pass fotografiert.  Nach einem defekten Kühler hatte ich die Hoffnung fast aufgegeben. Doch der Optimist konnten am Mittwoch ( dank Moto Vonki Hofstetten b.Brienz ) wieder auf die Piste. 
Der Brünig, Sattel waren bereits in der Buchhaltung so begann das Fotografieren mit dem Ricken, Wasserfluh, Riegelschwendi, Hulfegg, Ghöch, Bachtel, Sternenberg und nach Norden. Durch Wil zum Nollen und Ottenberg langsam wird es Dunkel, aber nicht nur wegen des Tagesende auch das Wetter ist am Kippen. 
Im Hotel Schiff in Bischofszell finde ich ein schönes Zimmer und ausgezeichnete Küche. 
Am Donnerstag verzögert sich die Weiterfahrt, den der Regen bringt mir nicht auf Touren. Ich starte nicht allzu euphorisch mit dem Tannenberg, Ruppen, St.Anton und mit einer Runde wieder auf den Ruppen nach Altstätten. An mehreren Radarfallen vorbei zum Stoos und Leimernsteig Richtung Urnäsch und um 13:00 Uhr auf 1300 Meter die Schwägalp als 128 Pass erreicht. Glücklich fahre ich noch die letzten Meter zu meiner Pannenserie am Wildhaus und das Wetter wieder stimmt noch durch die Festung St.Lutzistein bis Bonaduz, die Vorderrheinschlucht ist für meinen Geschmack etwas zu stark ausgebaut worden und hat etwas vom Reiz verloren. Die Schlüsselstellen mit dem Aussichtspunkt und die enge Dorfdurchfahrt sind fast mit einer Autobahn verbunden. Einheimische sehen das sicher nicht so. Der Oberalppass ist abwechslungsreich und der Susten bringen mich wieder in die Heimat. 



____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden



Dateianlagen:

IMG-20140925-WA0002.jpeg (669 kByte, 3.264 x 1.836 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG-20140927-WA0000.jpg (139 kByte, 720 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1061
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 24.12.14, 11:45  Betreff: Re: Topp erreicht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Claude, du hast das wieder supper hingekriegt. Wenns's noch mehr Ausfälle gibt, ja dann gibt's dann mal einen neuen Töff, z.B. einen BMW....

Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claude
Mitglied

Beiträge: 107
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 04.01.15, 13:30  Betreff: Re: Topp erreicht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die BMW war leider nicht unter dem Weihnachtsbaum, aber die Deauville läuft jetzt ja wieder gut. Und ich freue mich auf deine Trouvaillen für 2015.




____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos