Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Blapbach oder Rinderberg?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 03.04.13, 10:56  Betreff: Blapbach oder Rinderberg?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Pässefahrer,

Als "amuse bouche" begann ich gestern den Wettbewerb mit ein paar Aemmitaler Högerli. Und wieder wimmelte es auf dem Blapbach von Rindviechern. Voralpen-Viehschau im Schnee! Der ganze Platz war ein Freiluftstall, der Zugang zu meinem Fotopunkt war versperrt und die Strasse säumten zahlreiche Jeeps mit Viehanhängern. Erwähnenswert? Ja doch, denn bei der letztjährigen Passage versperrte ein mächtiger Muni mitten auf der schmalen Strasse den Durchgang. (Ich berichtete im Forum.) In meinem Vokabular heisst der Blapbach von nun an Rinderberg.

Auf der Lüderenalp passierte ich zwei flächendeckende nasse Eisfelder, heikel, und auf der Nordseite war die Strasse durch heruntergerutschte nasse Erde inkl. Steinbrocken total verdreckt. Mein Töff sah aus wie eine Sau nach dem Schlammbad. Na ja, dieser Ausritt hätte gut noch warten können.

Grüsse von Brämsertinu







Dateianlagen:

Pass 12.jpg (152 kByte, 768 x 522 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 03.04.13, 12:27  Betreff: Re: Blapbach oder Rinderberg?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Martin

Ja bei deiner jahrzehntelangen Erfahrung und deiner Tierliebe, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Das isch doch ä gsi...

Was das Putzen des Töffs angeht, - Bückübungen sollen gesund sein, besonders für uns "alti Cheibe".

Danke Martin, dass du dich entschlossen hast wieder mitzufahren, wir alle freuen uns auf deine träfen Beiträge.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chlöisu
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: Ranflüh

New PostErstellt: 27.04.14, 20:28  Betreff: Re: Blapbach oder Rinderberg?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Brämsertinu
i gseh grad di Mäudig vo letschtem Jahr. Hüür isch mir genau z'gliche passiert, aues vou vo Ahänger, Jeeps u Rindviecher.
Geng gueti Fahrt aune


PS: am Ziischtig fahreni i Jura, e paar Päss ga sueche.





Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle


[editiert: 27.04.14, 20:31 von chlöisu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 28.04.14, 21:23  Betreff: Re: Blapbach oder Rinderberg?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


    Zitat: chlöisu



    PS: am Ziischtig fahreni i Jura, e paar Päss ga sueche.




    Gruss Chlöisu

    Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle

He, Chlöisu

Du muesch d Päss nid suechä, - du muesch se fahre!!

Bricht de bitte ob sä gfunde hesch.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chlöisu
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: Ranflüh

New PostErstellt: 29.04.14, 19:53  Betreff: Re: Blapbach oder Rinderberg?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hoi Herrmann
we me weiss, wo sueche, löst se ds Problem meischtens vo säuber.
(Wenn ig gwüsst hätt, dass Bättlerchuchi = Schmidematt isch, hätt i nid so lang gschtudiert  ;-) )
Geng gueti Fahrt
Gummiert unge, poliert obe, oder so




Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos