Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Halbzeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 12.05.12, 08:23  Betreff: Halbzeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Gestern bei herrlichem Wetter und fast hochsommerlichen Temperaturen die Westschweiz unsicher gemacht und der Mont Soleil war der 56. Pass dieses Jahr. Somit ist Halbzeit.

Bald werden die diversen Oldtimerrallys Vorrang haben und das Pässefahren muss hinten anstehen.

Gruss Thuri

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 12.05.12, 09:45  Betreff: Re: Halbzeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja  mein lieber Thuri
Gratuliere, tolle Leistung, da bist du mir Einige vor, - ich habe bis jetzt 50 Pässe befahren, wenigstens von denen die zählen. Ich habe zur Zeit wieder Schule und das ist - für mich - so schön wie Motorradfahren, mein Leben war halt die Berufsschule... Aber ich fahre nachher wieder...

Thuri, danke für deine Infos und für's Mitmachen.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 13.05.12, 10:00  Betreff: Re: Halbzeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Thuri

Was soll ich da sagen. Mein Stand ist zur Zeit gleich NULL. Ich habe bis vor der Anmeldung Anfangs Mai beim MSS-Pässefahren schon diverse Pässe, sprich etwa 10 Hausberglein um mich herum abgegrast, logisch alles undokumentiert.
Nun ist vor zwei Wochen mein "Mopet" im zarten alter von 7 Monaten und 13'000Km mit Hinterachslagerschaden auf der Strecke geblieben. Knappe 1 1/2 Wochen Rep.-Zeit weil BMW einfach  - Garantiesachbearbeiter haben. Gestern konnte ich endlich mit eigenem Einsatz durch holen der Ersatzteile und sofortigen Einbau beim meinem Händler meine GS wieder in Betrieb nehmen.
Heute, Sonntag - Muttertag - schönes Wetter (!!!!!), wenn ich Glück habe kann ich rasch den Startschuss für's MSS-Pässefahren machen.

Aber, es dauert ja noch lange bis zum 3. November. Vielleicht gibt es halt mal ein/zwei/drei lange Tage mit 700 - 800Km um in den entlegenen Gebieten ein paar Pässe zu fahren. Und dort geniesse ich dann einfach das Motorradfahren, mit vielen Kurven, schönen Strecken und trotz vielen Km auch schöne Landschaften .

Kannst Du eventuell hier einmal ein paar Angaben über diese Oltimerfahrten machen (Links zu den Homepage oder wo findet man Termine?).

Viele Grüsse aus der NWCH und weiterhin viel Spass und Genuss beim Motorradfahren

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 13.05.12, 11:53  Betreff: Re: Halbzeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rolf,

In Deiner Nähe finden in nächster Zeit folgende Treffen oder Fahrten statt: Am 2. Juni die British-Bike Classic in Aarau. Am 10. Juni das 3. Memorial Weinfelden-Basel-Weinfelden (Mittagspause Rest. Saline in Schweizerhalle). Am 17. Juni das Oldtimertreffen in Eptingen und am 7./8 Juli das Black Forest Treffen in Göhrwilen (D)

Wetere Informationen gibt es unter www.fam-amv.ch und www.fam-nordwestschweiz.ch

Übrigens wohnte ich bis zu meiner Pension 42 Jahre in Sissach und habe bei der Gebr. Frech AG in Sissach mit folgenden Diegtern zusammengearbeitet: Borgli Peter; Buchs Paul (ehem. Gemeindepräs.); Hofer Thomas; Meier Roland, Mohler Walter, Moser Kurt und Stohler Werner.

Gruss Thuri



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 13.05.12, 12:25  Betreff: Re: Halbzeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 

    Zitat: Rolf
    Aber, es dauert ja noch lange bis zum 3. November. Vielleicht gibt es halt mal ein/zwei/drei lange Tage mit 700 - 800Km um in den entlegenen Gebieten ein paar Pässe zu fahren.

Hallo Rolf
Genau so: Du hast noch alle Zeit diese Pässe zu fahren, und mach es so wie du geschrieben hast, - geniesse jede einzelne Fahrt.
Aber deinen Unmut verstehe ich natürlich sehr gut, mich dünkt auch: Da liess man sich aber Zeit, sind doch nicht Berner, oder....

Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 13.05.12, 22:13  Betreff: Re: Halbzeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Thuri
Besten Dank für die Infos über FAM. Ich werde ganz bestimmt einen dieser Veranstaltungen besuchen.
Wenn Du bei FHS gearbeitet hast kennst Du eventuell Stefan Lötscher, ehemals Saurer Basel, jetzt Mercedes sprich Kestenholz Gruppe.
Ich bin dort ebenfalls nocht tätig, bis Ende Mai und dann geht zur Garage Marugg, ehem. PostAuto Schweiz Gelterkinden.

@ Hermann
Genügend Zeit ist schon vorhanden aber eine gute Planung ist ebenso wichtig und vorallem Pässe mit Wintersperren nicht aus den Augen lassen. Dagegen spricht, dass ich ab Juni alle vier Wochen eine Woche lang Pikett habe, dann kann ich keine Ausflüge machen.
Weiter befasse ich seit neuestem mit einem Montana 650T inkl Topo-CH (ersetzt das jetztige Zümo 550) und eine GoPro Hero2 ist auch noch dazu gekommen. Alles muss noch irgendwie an die GS mit der Baehr-Anlage eingebaut, angebracht werden. Gerne möchte ich dies im Zusammenhang mit dem Pässefahren einsetzen, muss aber noch etliches Studium der Geräte machen.

Viele Grüsse

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 13.05.12, 22:18  Betreff: Re: Halbzeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rolf

Keine Hetze, das reicht auf jeden Fall. Du die GoPro habe ich mir auch beschafft und an meiner neuen 1200 R befestigt. Auch ich übe da... Bis jetzt komme ich mit der normalen Kamera - für die ich eben daran bin eine Halterung auf der R zu basteln - besser zurecht. Aber einige Filmli wird es schon geben, so dass ich dann im Winter (der kommt ja bestimmt wieder) "Was" zu tun habe. Viel Erfolg, ich übe uch...





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos