Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Juni-Touren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 20.06.12, 19:24  Betreff: Juni-Touren  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Endlich bin ich auch einmal ein bisschen vermehrt zum Pässefahren gekommen.
 
Letzte Woche am Donnerstag/Freitag gings am ersten Tag über den Brünig-Grimsel-Furka-Gotthard-Nufenen und wieder Grimsel nach Mürren zum übernachten und am Freitag dann Jaunpass-Col des Mosses-C. de la Croix-C. du Pillon und Saanenmöser. 2 traumhafte Tage waren das :-)

Diese Woche gings am Montag los. Wieder Brünig-Susten-Oberalp-Lukmanier-S. Bernardino-Splügen-Maloja und Julier nach Tiefencastel. Dort übernachten im Hotel Julier-Albula.

Am Dienstag dann Albula-Bernina-Bormio-Abstecher aufs Stilfser Joch-Umbrail-Ofen-Wolfgang-Lenzerheide-Glaspass wieder zum Basiscamp in Tiefencastel.

Die Heimfahrt führte dann über den Kerenzerberg-Klausen-Ibergeregg-Sattelegg und Etzel. Weitere Höger hab ich mir dann des Regens wegen erspart und verschieb die auf andere und schönere Tage.

Auf alle Fälle waren es wundervolle Motorradtage, meist alleine auf weiter Flur. Kein Vergleich mit dem Pässefahren an einem Wochenende.
Was halt ist dass praktisch an jedem Pass kleinere oder grössere Reparatur- und Instandstellungsarbeiten im Gange sind. So wartet man halt zwischendurch an einer Ampel oder fährt Teilstrecken wo der Asphalt abgefräst wurde. Aber alles nicht so schlimm dass man deswegen die Pässe meiden muss.

Jedenfalls hab ich jetzt die Silbermedaille auf Sicher und bin unterwegs Richtung Gold :-) Aber viel wichtiger sind eh die schönen Erinnerungen an diese Tage und diese Gegend.

Wünsch euch viel Spass wenn ihr dann auch im Graubünden/Engadin unterwegs seid.




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos