Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Beweisfoto

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 17.03.13, 11:35  Betreff: Beweisfoto  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ist das ein muss dass mein edles haupt  hihihi auf jedes passfoto muss oder gehts wie die andern male möchte nicht dass ich ohne punktzahl ausgehen müsste

än schönä sunntig und dass dir hoffendlich einigermassä guet gaht



[editiert: 18.03.13, 22:05 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arkady
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Willisau

New PostErstellt: 17.03.13, 13:45  Betreff: Re: kopf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hoffe, dass Du eine Antwort von Hermann kriegst, betreff Kopf auf Beweisfoto.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arkady
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Willisau

New PostErstellt: 17.03.13, 13:49  Betreff: Re: Meiersmaad  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich denke, karan erwartet noch eine Antwort von Dir. (würde mich auch Interessieren) Gruss aus dem Luzernerhinterland

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 17.03.13, 16:30  Betreff: Re: kopf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sali Zämme

Ich versuche mal anstelle von Hermann zu Antworten:

Auf dem Merkblatt > http://www.motofun.ch/bilder_mss/fms_2013/Merkblatt_Paessefahren_FMS_TOPP_2013.pdf steht Seite zwei dass wenn es nicht anders geht, "Du" fehlen darfst, kuckt Ihr auch die Antwort hier > http://www.carookee.net/forum/paessefahren/2/Beweisbilder_2013.29536165;0;01105

Auch mir fällt es zeitweise schwer meinen "Schädel" aufs Bild zu bekommen (siehe auch Anhang als Beispiel "Challpass"), aber Hermann hat hier schon sehr viel Übung damit also werden wir das auch hin bekommen .

Viele Grüsse

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...



Dateianlagen:

DSCN0083.jpg (231 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 17.03.13, 17:38  Betreff: Re: kopf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Kari, lieber Sepp,
danke für eure Frage die ich gerne beantworte.

Lieber Rolf,
danke für deine treffende Antwort.

Jede Sportart hat ihr Reglement, darin hat es halt unter Umständen eine Passage die nicht allen passt. So ist es auch hier beim Pässefahren. Wir haben das Reglement präziser gemacht und definiert welche Art Fotos akzeptiert werden. Das ist beileibe keine Schikane, sondern das hat seinen Grund: Mit fotografiertem Kassabon einer Gaststätte in Martigny beweist man doch nicht dass "man(n)" auf dem Gde. St. Bernhard gewesen ist, - oder? Alles erlebt!
Damit keine Missverständnisse auftreten habe ich im Merkblatt versucht, die einzelnen Punkte zu erklären.

Ich denke es sind alle mit mir einig wenn ich sage: Um unmissverständlich zu beweisen, dass ich mit meiner Maschine auf dem Pass war, muss
- das Pass-Schild oder ein Hotelschriftzug usw.
- der Töff, mind. ein Teil davon
- die Beweisseite
- du selber, mind. teilweise
auf der Foto sein.

Das kann man auf verschiedene Weise tun, - siehe Beispiele im Merkblatt.

Ich selber stoppe vor dem Pass-Schild das ja meist rechts steht. Ich zücke mein Beweisblatt und halte dieses mit der rechten Hand hoch. In die linke Hand nehme ich meine Kamera, strecke den Arm aus und halte die Kamera hoch. Ich blicke in die Linse - und KLICK. Es ist alles drauf! Das ganze dauert nur wenige Sekunden, - ich muss nicht einmal absteigen. Das Format der Fotos: Quadrat einstellen (nicht Breit, geht besser) Beispiel: Meine Foto gestern in der Kälte auf der Meiersmaad.

Wenn das zwischendurch mal nicht klappt, werden auch andere Fotos akzeptiert, - wie gezeigt, - das soll aber die Ausnahme sein.

Wenn irgend wer - z.B. jemand der noch Papierfotos herstellt, wirklich Schwierigkeiten mit der Einhaltung des Reglement bekommt, soll er sich bitte per Mail mit mir in Verbindung setzen, wir finden ganz bestimmt eine Lösung.

Ich bin froh wenn ich auf euer Verständnis zählen darf.

Allne ä liebe Gruess und - wenn's de schön wird - gueti und unfallfrei Fahrt


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 17.03.13, 17:41 von Admin]



Dateianlagen:

meiersmaad_2.jpg (74 kByte, 660 x 495 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Auszug-Reglement.jpg (44 kByte, 660 x 101 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Auszug_Merkblatt.jpg (135 kByte, 660 x 386 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 17.03.13, 21:05  Betreff: Re: kopf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Typ vom Rückspiegel-, wenn ich im Spiegel die Fotokamara sehe, ist meine Fratze auf dem Bild, letztes Jahr 111 mal.

Gute Fahrt und viel Spass beim Ausprobieren




____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 18.03.13, 21:24  Betreff: Re: kopf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich ha halt nur lenkerspiegel 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 18.03.13, 21:29  Betreff: Re: kopf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kari
machsch genau sötti Föteli wie du eis als die Avatarbildli hesch. So isch supper.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos