Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Dumm gelaufen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Haru
Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Obersiggenthal AG


New PostErstellt: 06.05.13, 13:40  Betreff: Dumm gelaufen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hermann

Dumm gelaufen bei mir: kaum hat das Pässefahren richtig begonnen, ziehe ich mir einen Oberschenkelhals-Bruch zu (vor 3 Wochen)  ! Habe nun eine Gelenkprothese und bin in der Reha.

Wann ich wieder Töfffahren und ob ich das Pässefahren 2013 weiterführen kann ist noch offen. Werde mir jedenfalls vorher ein weniger schweres Mopped kaufen - F800GS oder so.

Ich wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison





____________________
Es Grüessli vom
Haru
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1066
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 06.05.13, 14:07  Betreff: Re: Dumm gelaufen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hansruedi

Das tut mir sehr, sehr leid was dir da passiert ist. Darum also ist keine Antwort auf deinen Beitrag "Challpass-Verwirrung" eingegangen! Ich hatte mich nämlich gefragt, ob da "Was" os sein könnte. 

Wenn du magst, schreibst du mir mal in einem MAIL was dir passiert ist.
Auf jeden Fall wünsche ich dir - ganz bestimmt auch im Namen der ganzen  Pässefahrerfamilie - völlige Genesung,  - verlier mir nicht den Mut, das ist enorm wichtig, das kommt gut!! Du weisst: Ich habe ja auch zwei künstliche Hüftgelenke und fahre wieder und wie!

Ä ganz ä liebe Gruess u gueti Besserig


Hermann und alle PässefahrerInnen


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 06.05.13, 14:08 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 06.05.13, 17:01  Betreff: Re: Dumm gelaufen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Hansruedi,

Es tut mir sehr leid von deinem Missgeschick zu hören. Ich wünsche dir von Herzen die nötige Geduld und gute Genesung. Zum Fahren wird es heuer dann sicher noch reichen.

Die F 800 GS fährt sich eine Nummer leichter als die 1200 Adventure. Ich hatte zwei Jahre lang auch eine. Zusätzlich zur grossen GS. Schöner sparsamer Motor (Schnitt über 11'000 km: 3,7 l/100 km). Sie ist aber etwas hoch auf den Beinen. Wenn du dann wieder "fahrig" bist, probiere auch die F 700 GS aus. Wenn man nicht ins Grobe gehen will und meist solo fährt, ist sie auf Schweizer Strassen mehr als genügend. Auch die F 800 GT taugt fürs Pässefahren hervorragend. Ich bin mit meinen einsneunundachtzig dafür halt etwas zu gross. (Anmerkung: Ich darf immer im Frühjahr die nagelneuen Miettöffs meines Händlers einfahren. Darunter war heuer fast alles, wo BMW draufsteht, von der F 700 GS bis zur K 1600 GTL.)

Gruss aus Thun von Brämsertinu





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 06.05.13, 20:56  Betreff: Re: Dumm gelaufen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da wünsch ich doch auch gute und vor allem schnelle Besserung.



Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 06.05.13, 21:14  Betreff: Re: Dumm gelaufen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ganz gute Besserung wünsche ich Dir.

Gruss Chrigu





Töfffahren ist wie fliegen, nur viel schöner...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haru
Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Obersiggenthal AG


New PostErstellt: 08.05.13, 13:14  Betreff: Re: Dumm gelaufen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hoi zäme

Euch allen herzlichen Dank für die Genesungswünsche. Es läuft gut in der Reha, Ärztin und Therapeuten sind zufrieden - und ich ebenfalls 

@ Tinu: gute Idee mit der F700GS, ich werde sie probefahren.

Hermann hat gefragt, wie das mit dem Oberschenkelhals-Bruch passiert sei. Hier die Geschichte - absolut megadoof: der Töff ist mir bei einem Sicherheitshalt (Strasse ohne Vortritt kurz vor St. Luziensteig) aus dem Stand umgekippt und ich bin dabei unglücklich direkt auf das Hüftgelenk gefallen .  Dem Töff sieht man praktisch gar nichts an, dank den Schutzbügeln an der Adventure.
 
Dies zum Thema "alter Routinier"! Sowas ist mir in meiner ganzen Biker-Karriere noch nie passiert, werde anscheinend nur noch älter! Habe wirklich daran gedacht, das Töfffahren an den sprichwörtlichen Nagel zu hängen - glücklicherweise ist der Anfall aber wieder vorbei . Umrüsten auf ein leichteres Motorrad werde ich aber definitiv!

Grüsse an alle Pässefahrer und gänd eu Sorg!



____________________
Es Grüessli vom
Haru
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Haru
Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Obersiggenthal AG


New PostErstellt: 08.06.13, 01:27  Betreff: Re: Dumm gelaufen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
     
    ... Umrüsten auf ein leichteres Motorrad werde ich aber definitiv!

Wurde gestern vollzogen: mein neues Mopped heisst BMW F 700 GS - siehe Pressebild unten.

Und in gut einem Monat werde ich mit dem Pässefahren weitermachen!!!





____________________
Es Grüessli vom
Haru



Dateianlagen:

BMW-F-700-GS-2012-widescreen-17.jpg (278 kByte, 1.920 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 09.06.13, 00:41  Betreff: Re: Dumm gelaufen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Krass

 - respekt



und Klasse Motorrad






[editiert: 09.06.13, 00:42 von BlackPearl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 09.06.13, 11:23  Betreff: Re: Dumm gelaufen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hoi Hansruedi,,

Eine gute Wahl. Gratuliere! Langjährige Reiter der grossen GS mögen ihr eine Weile nachtrauern. Nachdem ich mit einer 1100, 1150 und 3x 1200 insgesamt fast 350'000 km gefahren bin, ginge es mir auch so. Aber man wird ja nicht jünger. Die F 700 GS wäre für mich ebenfalls eine sehr gute Alternative. Fürs Pässefahren ideal. Und handlich. Und sparsam. Man muss halt ab und zu die Kette schmieren, aber das tun Tausende andere auch.

Einen erfolgreichen Neustart wünscht

Martin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos