Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Meine BMW R1200GS Adventure

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Haru
Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Obersiggenthal AG


New PostErstellt: 11.04.13, 13:05  Betreff: Meine BMW R1200GS Adventure  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Nach 9 Jahren und 130'000 km mit einer BMW R1150GS habe ich Ende 2009 eine neue R1200GS Adventure gekauft. Mit der 1150er war ich in halb Europa unterwegs, sie hat nie Probleme gemacht. Ich hoffe, die Adventure - sie hat mittlerweile 33'000 km auf dem Wecker - hält es genauso!

Meine Frau findet zwar, für einen "alten Mann" sei die Adventure zu schwer und zu sperrig, ich hätte besser eine normale 1200GS oder gar eine F800GS gekauft. Aber bis jetzt kommen wir gut miteinander klar, meine Adventure und ich.




____________________
Es Grüessli vom
Haru



Dateianlagen:

BMW R1200GS Adventure.jpg (132 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 11.04.13, 19:55  Betreff: Re: Meine BMW R1200GS Adventure  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Salü Haru,

Ein super Töff, die GS Adventure. Sie fährt sich wunderbar locker auf Land- und Bergstrassen. Trotzdem bin ich seit 1995 auf gewöhnlichen GSen zuhause. Deren Tankinhalt genügt mir. Erst die 1100, dann die 1150 (mein bester Töff je, über 100'000 km nicht die kleinste Störung), und jetzt schon die dritte 1200, Baujahr 2012. Die erste 12er - es war 2004 die allererste in der Region - nervte mit vielen Kinderkrankheiten bis 5000 km. Von da an lief sie störungsfrei bis zum Eintausch bei 104'000 km. (Wie du siehst, bin ich ein Vielfahrer.)

Die Rigelschwendi kennen noch viele Töfffahrer nicht. Es ist ja grad Zweck des FMS-Pässefahrens, viele kleinere und wenig bekannte Strassen und Gegenden kennen zu lernen. Die grossen Alpenpässe kennen doch alle.

Endlich soll es wärmer werden, und ich kann die Jurapässe in Angriff nehmen.

Töffgrüsse von Tinu





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 11.04.13, 20:03  Betreff: Re: Meine BMW R1200GS Adventure  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Salü Haru,

Ein super Töff, die GS Adventure. Sie fährt sich wunderbar locker auf Land- und Bergstrassen. Trotzdem bin ich seit 1995 auf gewöhnlichen GSen zuhause. Deren Tankinhalt genügt mir. Erst die 1100, dann die 1150 (mein bester Töff je, über 100'000 km nicht die kleinste Störung), und jetzt schon die dritte 1200, Baujahr 2012. Die erste 12er - es war 2004 die allererste in der Region - nervte mit vielen Kinderkrankheiten bis 5000 km. Von da an lief sie störungsfrei bis zum Eintausch bei 104'000 km. (Wie du siehst, bin ich ein Vielfahrer.)

Die Rigelschwendi kennen noch viele Töfffahrer nicht. Es ist ja grad Zweck des FMS-Pässefahrens, viele kleinere und wenig bekannte Strassen und Gegenden kennen zu lernen. Die grossen Alpenpässe kennen doch alle.

Endlich soll es wärmer werden, und ich kann die Jurapässe in Angriff nehmen.

Töffgrüsse von Tinu





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 11.04.13, 21:26  Betreff:  Re: Meine BMW R1200GS Adventure  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tinu..... FJR-fahren ist soooooo schööööönnnn......



Töfffahren ist wie fliegen, nur viel schöner...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haru
Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Obersiggenthal AG


New PostErstellt: 15.04.13, 18:40  Betreff: Re: Meine BMW R1200GS Adventure  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Tinu
So trifft man sich wieder! Ich habe schon vor Jahren mit dir Kontakt gehabt, habe bei dir für den "Deutschschweizer BMW Motorradclub" Bremser-Broschüren bestellt. Die sind übrigens bei unseren Mitgliedern sehr gut angekommen!




____________________
Es Grüessli vom
Haru
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 15.04.13, 20:40  Betreff: Re: Meine BMW R1200GS Adventure  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hansruedi,

Auf was für Wegen man sich wieder trifft! Ohne dein Feedback wäre ich nicht draufgekommen. Aber jetzt erinnere ich mich wieder sehr gut an unseren damaligen Kontakt.

Meine Broschüre kam allerorts gut an, und ich habe nur noch einige Restexemplare. Eine dritte Auflage plane ich nicht. Aber eine gekürzte und überarbeitete Version fand Eingang in Prof. Hans Eberspächers neues Buch "Motorradfahren mental trainiert". Darin stammt das Kapitel "Bremsen" aus meiner Feder. Eine grosse und unerwartete Anerkennung.

Vielleicht rifft man sich irgendwo auf einem Hoger. Ich fahre jetzt die 12er GS mit dem roten Rahmen. Nachfolgend ein Bild von heute:

Töffgrüsse von Tinu







Dateianlagen:

104 La Tourne.JPG (277 kByte, 796 x 1.061 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos