Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Chapf / Kapf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 29.04.13, 20:50  Betreff:  Chapf / Kapf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Machte heute trotz schlechterem Wetter ein schöne Tour

Rengg-Glaubenberg-Brünig-Meiersmaad-Schallenberg-Chuderhüsi-Chapf-Blapbach

Brünig: Ganz oben von Sarnerseite her wird Hang gesäubert (einspuriger Verkehr)

Chapf/Kapf: Wunderschön, habe aber keine vernünftige Tafel gefunden, habe gesucht wie ein wilder  kilometermässig habe ich den Chapf/Kapf wohl 2-3 Mal befahren, habe dann einfach die Tafel unten geföttelet.

Gruss Chrigel





Töfffahren ist wie fliegen, nur viel schöner...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 29.04.13, 22:17  Betreff: Re: Chapf / Kapf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

es wundert mich dass mir üs nu nie begägnet sind  hoffentlich gits es 2013 einisch 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 29.04.13, 22:31  Betreff: Re: Chapf / Kapf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Christian

    Machte heute trotz schlechterem Wetter ein schöne Tour

    Rengg-Glaubenberg-Brünig-Meiersmaad-Schallenberg-Chuderhüsi-Chapf-Blapbach

    Brünig: Ganz oben von Sarnerseite her wird Hang gesäubert (einspuriger Verkehr)

    Chapf/Kapf: Wunderschön, habe aber keine vernünftige Tafel gefunden, habe gesucht wie ein wilder  kilometermässig habe ich den Chapf/Kapf wohl 2-3 Mal befahren, habe dann einfach die Tafel unten geföttelet.

    Gruss Chrigel


    Töfffahren ist wie fliegen, nur viel schöner...

Lieber Chrigeli
und hättest du die ganze Abhandlung unter Pässe C Chapf angeschaut, ja dann weäre es dir viel, viel ringer gegangen. Ist ja alles da!!

Welche Tafel Christian, ich sehe nichts...


Gruess


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 29.04.13, 22:33 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 30.04.13, 11:30  Betreff: Re: Chapf / Kapf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Christian,

Punkto Chapf bin ich natürlich vorbelastet. Ich fahre öfters ein "Amuse-bouche"- Rundeli über Schallenberg - Chapf - Chuderhüsi. Von Thun aus ideal. Hermann hat schon recht: Pass-Neulinge können durch einen Blick in sein phänomenales "Wikipässia" nur profitieren. Es gibt ganz wenige Pässchen, die ich noch nicht kenne. Auch dort werde ich mich vorher bei "motofun" kundig machen.

Persönlich empfehle ich den Chapf von Eggiwil her (Abzweigung bei der Holzbrücke zum Schallenberg) zu befahren. Nach kurzem Aufstieg oben angelangt, bieten sich bei klarem Wetter tolle Ausblicke Richtung Stadt Bern und Jura mit Chasseral (der ist momentan immer noch zu). Und auch die lange Abfahrt nach Signau macht bei gemütlichem Tempo Freude.

Auf der Passhöhe am Waldrand steht ein Wanderwegweiser mit Ortsangabe "Junkholz". Der passt bestens für eine Beweisfoto. Etwas weiter in Richtung Signau steht abseits der Strasse eine Bauernhofbeiz namens "Dachsbau". Nur habe ich dort nach der kurzen Fahrt noch keine Pause nötig.

Beste Töffgrüsse von Tinu

P.S. Am Sonntag habe ich auch wieder mal die FJR geritten.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 01.05.13, 09:52  Betreff: Re: Chapf / Kapf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Brämsertinu

    Hallo Christian,

    Punkto Chapf bin ich natürlich vorbelastet. Ich fahre öfters ein "Amuse-bouche"- Rundeli über Schallenberg - Chapf - Chuderhüsi. Von Thun aus ideal. Hermann hat schon recht: Pass-Neulinge können durch einen Blick in sein phänomenales "Wikipässia" nur profitieren. Es gibt ganz wenige Pässchen, die ich noch nicht kenne. Auch dort werde ich mich vorher bei "motofun" kundig machen.

    Persönlich empfehle ich den Chapf von Eggiwil her (Abzweigung bei der Holzbrücke zum Schallenberg) zu befahren. Nach kurzem Aufstieg oben angelangt, bieten sich bei klarem Wetter tolle Ausblicke Richtung Stadt Bern und Jura mit Chasseral (der ist momentan immer noch zu). Und auch die lange Abfahrt nach Signau macht bei gemütlichem Tempo Freude.

    Auf der Passhöhe am Waldrand steht ein Wanderwegweiser mit Ortsangabe "Junkholz". Der passt bestens für eine Beweisfoto. Etwas weiter in Richtung Signau steht abseits der Strasse eine Bauernhofbeiz namens "Dachsbau". Nur habe ich dort nach der kurzen Fahrt noch keine Pause nötig.

    Beste Töffgrüsse von Tinu

    P.S. Am Sonntag habe ich auch wieder mal die FJR geritten.





Hallo Martin

Danke für die Blumen. Gäu das stimmt:

Uf em Chapf überchunsch fasch ä Chlapf, - so schön isch d' Ussicht.

Aber muesch natürli bi schönem Wätter ga.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 01.05.13, 11:13  Betreff: Re: Chapf / Kapf  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier noch das Bild.

Fuhr aber mehrmals darüber - ehrenwort





Töfffahren ist wie fliegen, nur viel schöner...



Dateianlagen:

114_Chapf_29_04_13_klein.jpg (84 kByte, 576 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos