Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Sanetschpass???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
renegabriel
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Rain LU

New PostErstellt: 29.06.13, 20:07  Betreff: Sanetschpass???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sali zäme, ech gange morn gschnell is Wallis wels Wätter chli schöner esch als i de Zentralschwiiz.

Evt. fahri de Sanetsch uf em hei wäg no schnell.

Hed scho öpper de Sanetsch chönne befahre?? ( ohni Schneeketten)

Gruss Rene



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 30.06.13, 18:52  Betreff: Re: Sanetschpass???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: renegabriel

    Sali zäme, ech gange morn gschnell is Wallis wels Wätter chli schöner esch als i de Zentralschwiiz.

    Evt. fahri de Sanetsch uf em hei wäg no schnell.

    Hed scho öpper de Sanetsch chönne befahre?? ( ohni Schneeketten)

    Gruss Rene

Der Sanetsch ist seit gestern offen. Bin ihn heute früh gefahren. Alles in allem machbar. Nur im oberen Teil des langen Tunnels musste man furchtbar aufpassen. Die Strasse ist dort nass und stellenweise richtig rutschig. Beim vorsichtigen Gasgeben ist das Hinterrad mehrfach gerutscht. Hinter dem Tunnel war dann wieder alles bestens. Bis auf das mulmige Gefühl, weil ich ja runterwärts wieder durch den Tunnel musste. Aber im ersten Gang und bei richtiger Linienwahl ging es auch. Wahrscheinlich sollte man eher später am Tag und an einem schön warmen Tag fahren.




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan


[editiert: 01.07.13, 09:34 von skoss]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 01.07.13, 22:11  Betreff: Re: Sanetschpass???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Nun wie versprochen noch einige Photos, vor allem von der Situation am / im Tunnel, aufgenommen auf der Fahrt nach unter. Man kann recht gut erkennen, dass ich mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs war.

 




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan



Dateianlagen:

Video-00317s.jpg (212 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Video-00327s.jpg (275 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Video-00331s.jpg (171 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Video-00333s.jpg (165 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Video-00334s.jpg (150 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Video-00335s.jpg (199 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Video-00336s.jpg (137 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 02.07.13, 11:15  Betreff: Re: Sanetschpass???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: skoss

    Nun wie versprochen noch einige Photos, vor allem von der Situation am / im Tunnel, aufgenommen auf der Fahrt nach unter. Man kann recht gut erkennen, dass ich mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs war.

     

... und das war auch gut so lieber Stefan

Danke für die Aufnahmen.
Also aussen haben "Sie" aufgeraumt, dort ist - seit ich mich erinnere - immer ein Stück Schotterstrasse. Ein Belag wäre wohl sowieso jeden Frühling wieder völlig kaputt.

Der Schieferschlamm im Tunell ist berüchtigt, gab ja auch schon Unfälle. Seit aber am Boden die gröbsten Löcher gefüllt wurden und das Blechdach das Wasser seitlich ableitet, ist es eigentlich besser.

Bis auf diesen Frühling. Der ganze Fels scheint noch voll Wasser zu sein das durchsickert und diesen Schlamm "fabriziert".
Schritttempo war gut: Mich hat's früher mal richtiggehend umgedreht, ohne Sturz aber Knieschlottern.

Sanetsch befahren:
Mehrtägige Schönwetterperiode im Wallis abwarten, damit der Tunell trocknet.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 02.07.13, 11:16 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos