Eigenes Forum mit App? Jetzt kostenlos bei Teamturn. Teamturn Euer Forum.
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Download Datei Paesse FMS CHE 2018.gpi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andy
Gast
New PostErstellt: 14.04.18, 23:45  Betreff: Download Datei Paesse FMS CHE 2018.gpi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo.

Um die vielen mir unbekannten Pässe und Routen einmal kennen zu lernen, wollte ich mir die Wegpunktkarte für mein Garmin herunter laden.

Sei es das ich zu dusslig bin, ich finde den Download Link für diese Datei nicht

  NEU: Waypoints mit Fotovorschlag
- Paesse FMS CHE 2018.gpi  (5.7 MB D)
- Cols FMS CHE 2018.gpi       (5.7 MB F)
  (Speichern unter)
- Anleitung zur Installation
- Guide  d'instalation

Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

nach oben
Andy
Gast
New PostErstellt: 20.05.18, 22:36  Betreff: Re: Download Datei Paesse FMS CHE 2018.gpi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo zusammen.

Schade das niemand eine Idee hat, wie ich die Wegpunkt Datei herunterladen kann 

-----------------------------------------------

 NEU: Waypoints mit Fotovorschlag
- Paesse FMS CHE 2018.gpi  (5.7 MB D)

-----------------------------------------------

Ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber bei mir ist das kein Link zum Download sondern nur eine Textzeile.

Schade, aber was solls.

Dann halt auf eigene Faust und immer der Nase nach

Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt

nach oben
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 21.05.18, 22:45  Betreff: Re: Download Datei Paesse FMS CHE 2018.gpi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wurden dir die Dateien (Roadbook etc) nicht per Mail nach deiner Anmeldung zugeschickt?
Wurde von Hermann so eingerichtet um die "Gratis-Downloader" ein bisschen auszubremsen.

Trotzlidem viel Erfolg beim Pässefahren.






Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1061
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 22.05.18, 11:20  Betreff: Re: Download Datei Paesse FMS CHE 2018.gpi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andy

Bist du beim Pässewettbewerb angemeldet? Dann hast du von mir die Dateien per Mail erhalten. Melde dich bitte per Mail bei mir.

Bist du nicht angemeldet; - ich kann mit Andy Gast nichts anfangen; - ja dann melde dich doch bitte für den Pässewettbewerb an; - bereuen wirst du das auf keinen Fall:
Mit liebem Gruss
Hermann



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RogerRabbit
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 26.05.18, 06:45  Betreff: Re: Download Datei Paesse FMS CHE 2018.gpi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hmm, als "Gratis-Downloader" fühle ich mich gerade angesprochen. Ja wirklich: Ich oute mich als ein "Gratis-Downloader" (und ich vermisse die 2018er Liste auch ).

Leider fehlt mir als berufstätiger Familienvater die Zeit, die 130 Pässe wirklich systematisch abzufahren. Auf der anderen Seite finde ich jedes Jahr wieder neue Schmankerl auf dieser Liste, die ich dann auch ab und zu mal selektiv aufsuche (oder gedenke aufzusuchen). Diese Liste hilft mir sehr, diese Orte einfach per Navi zu finden.

Schade, das diese Wegpunkte für die "Gratis-Downloader" nicht mehr zur Verfügung stehen. Liegt es daran, dass es eben gratis ist? Kein Problem. Wenn es was kosten soll, dann bezahle ich gerne dafür. Schliesslich steckt ja auch Arbeit dahinter, diese Wegpunkte jedes Jahr festzulegen und sie in eine jährliche Wegpunktliste zusammenzustellen.

Andererseits sehe ich nicht ein, warum ich mich für einen Wettbewerb anmelden soll (eben für die Wegpunktliste bezahle), wenn ich nicht die Absicht habe daran teilzunehmen. Verursacht doch auch nur (administrativen und anderen) Aufwand ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1061
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 26.05.18, 10:05  Betreff: Re: Download Datei Paesse FMS CHE 2018.gpi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andy, hallo Roger

Weisst du, wenn in Facebook dazu aufgerufen wird: "Beim Hermann kann man alles gratis herunterladen" - und dann die Anmeldungen zum Pässewettbewerb zurückgehen, - hört halt auch meine Gutmütigkeit auf.
Andy, ich arbeite ehrenamtlich, stelle der FMS alle meine Unterlagen zur Verfügung, damit wir so einen Event durchführen können.
Ob das weitergehen kann/darf, hängt von den Anmeldungen ab, nicht von denen welche die Unterlagen gratis herunterladen. Kannst du das verstehen?

Wie würdest DU denn handeln, ich brauche Ergebnisse die ich vorweisen kann, ich brauche kein Geld; - so ist das und nicht anders.
Seit einem Jahr habe ich 3 Mann die mir zur Seite stehen, wir sind nun ein Team, auch die Kollegen arbeiten ehrenamtlich.
Der Preis den die FMS verlangt, ist nicht kostendeckend: Medaille, Medaillenfeier mit bäumigem Essen, gedruckte Unterlagen, - das alles kostet Geld.

Schade, dass du nicht mitmachst. In zwei Tagestouren kannst du dir die Bronzemedaille erfahren und bist Teil unserer grossen Familie, ich kann dir ein Mitmachen - aus vollster Überzeugung - nur ans Herz legen.
Wenn du ev. doch Interesse hast, schreib mir ein Mail und ich erkläre dir die ganze Sache. Jede Wette, du wirst das nicht bereuen. Andernfalls wünsche ich dir alles Gute. Ich halte mich strickte an unsere Abmachung: Roadbook / POIS etc. gibt es nach der Anmeldung. Warum? Siehe oben, - danke für dein Verständnis.




Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 26.05.18, 10:06 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos