Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Navi will anderst fahren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pesche59
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Uetendorf


New PostErstellt: 28.05.13, 10:02  Betreff: Navi will anderst fahren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Wer kann helfen

Habe auf gpsies eine kleine Tour aufgezeichnet.

1. Problem:  Fahre von Siehen Richtung Eggiwil.Unten an der Kreuzung will ich Links u.dann rechts über den Chapf. ( Navi will aber rechts Richtung Eggiwill).

Auf gleicher Tour

2. Problem: Fahre durch Schüpfheim Richtung Lauperswil.Ca 300 m vor dem Abzweiger auf die Moosegg. ( Navi will aber rechts Richtung Langnau).

Auf dem gpsies und Goggle Eart (fährt/fliegt alles Richtig.

Die Uebertragene Tour stimmt auf dem Navi (Zümo 660) auch.

Wär häufe cha überchunnt      1       oder     2  

                                                                 oder äs  

Gruss GS Pesche





Gruss GS Pesche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 28.05.13, 19:21  Betreff: Re: Navi will anderst fahren  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vieleicht ist noch die Neuberechnung im Navi aktiviert? Dann berechnet das Navi die Strecke unter umständen neu.
nach oben
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 28.05.13, 22:56  Betreff: Re: Navi will anderst fahren  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Pesche,

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich kein solches Gerät besitze. Für die grassierende Navimania kann ich mich nicht erwärmen. Aber ehrlich: in unseren heimischen Gefilden braucht auf dem Töff doch kein Mensch ein Navi. Ich fahre das ganze Schweizer Pässesortiment und von den Vogesen bis zum Mittelmeer mit meinem "biologischen" Navi. Ein gutes Training für die grauen Zellen. Und ich verfahre mich sehr selten. Und wenn doch, dann greife ich zur Karte. Ich bin in diesem Punkt noch richtig altmodisch - und ganz stolz darauf.

Beste Töffgrüsse von Tinu





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pesche59
Gast
New PostErstellt: 29.05.13, 11:42  Betreff: Re: Navi will anderst fahren  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tschou Tinu                                             

Hesch scho recht!!!!!

U glich schadets nüt  ä chli z üebe zum luege obs geit u was d Navi so wot fahre.

Süesch bini ou ohni  Grät ungerwägs.

Gruss GS Pesche            Äs söu nume rägne so viu wis wot, gschieder jetzt aues wens

                                     de schöööön isch  

nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.05.13, 18:07  Betreff: Re: Navi will anderst fahren  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Naja ich finde das Navi auf dem Motorrad super. Man kann auch ohne langes planen einfach auf gut Glück losfahren und findet immer schnell und direkt nach Hause.

Habe selber auch das Garmin Zumo 660 und wie oben erwähnt, vieleicht ist noch der Neuberechnungsmodus aktiviert. Der sollte immer ausgeschaltet oder auf bestätigen sein wenn man eine Route abfahren will.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wiso das Navi die Route nicht genau so abfährt (Wenn sie den auf dem Navi genau wie auf dem PC ist).

Hoffe das hilft dir.

P.S: Wollte eigentlich dieses Jahr auch die Pässefahrt fahren doch nicht bei diesem Wetter. Desshalb habe ich mich noch nicht registriert aber schaue offt mal hier vorbei.

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 1066
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 02.06.13, 23:22  Betreff: Re: Navi will anderst fahren  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Mein lieber unbekannter Gast

Um am Pässefahren teilzunehmen reicht die Zeit noch alleweil!! Der Sommer kommt ja erst, kaum Einer von uns ist so weit wie er das im letzten Jahr war!

Also los, komm, melde dch an und mach mit. Würde uns alle sehr freuen, einer mehr der die Herausforderung - denn das ist es - annimmt.

Zwei- dreimal on the road

und du bist mitten drin in einem der schönsten Freizeitunternehmen!
Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos