Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Test Bericht Nankang Roadiac billig Reifen aus dem Internet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MarkusG
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Gwatt


New PostErstellt: 09.06.12, 21:41  Betreff: Test Bericht Nankang Roadiac billig Reifen aus dem Internet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vor einem Monat habe ich mich entschieden den Nankang Roadiac der nur via Internet zu kaufen ist mal zu Testen.

Am Stammtisch wurde erzählt von super Reifen bis Müll und wenn ich fragte, ja hast du einen gefahren, kam immer die Antwort nein…Woher weisst du denn dass,  ja ich habe es gehört… ja eben am Stammtisch.

Nun habe ich also die 170.- (für Beide!!!) vorne 120/70 ZR 17 hinten 180/55 ZR 17 für meinen FJR 1300 investiert. Seit mahl ganz ehrlich was denkt ihr, ist das was, für den Preis (169,40) kann das was sein?

Wenn ich den Reifen so anschaue und anfasse musste ich sagen, sieht gut aus und fühlt sich auch gut (normal) an, wie ein neuer Reifen eben.

Der Mech hat gesagt, alles normal nur hinten etwas mehr Blei zum auswuchten aber immer noch im grünen Bereich.

Die ersten Kilometer wie immer, so wie auf rohen Eiern man will ja schliesslich keinen Boxenstrassen Higsider produzieren.

Lenker los lassen kein pendeln …toll wie ein neuer Reifen eben.

Schräglage… noch nicht zu viel ..aber wir werden die Fussraster schon noch zum funken bringen…

So und dann ging es über Pfingsten ab, ins Graubünden – Tirol – Allgäu – Bodensee – Ostschweiz -  Innerschweiz zurück ins Berner Oberland.

Sehr schnell wurde klar der Reifen hält in den Kurven nicht, jedenfalls nicht für die Schräglagen die ich fahren wollte.

Dazu kam das Vorderrad war nicht zu spüren.. einlenken ok aber dann kein Feedback und aufs Mal Vorderrad rutscht Alarm… immer und immer wieder. Das heisst fahren wie auf rohen Eiern.  Nun fing ich an den Hinterreifen zu Provozieren und siehe da er drehte durch…KEIN GRIPPPPPPP!!!

Am Sonntagmorgen als wir über die Pillerhöhe fuhren, dachte ich nach der zweiten Kurve, jetzt habe ich hinten einen Platten…durchdrehen und rutschen aber nein, kein Platten(zum Glück)

Fussgängerstreifen und Pitumen fühlten sich an wie Eisflächen.

Regen bin ich nicht gefahren……(zum Glück)

Jetzt mit 1500Km sieht er schon ziemlich zerschunden aus ich werde nächste Woche wieder meinen heiss geliebten Pirelli Angel aufziehen, denn: "Da weiss man was man hat!"

Abschliessend kann ich sagen: Der Reifen ist geeignet für Töff-Fahrer die nicht fahren, sondern die Gegend anschauen überall anhalten um Blumen und Kirchen zu Fotografieren und am Ende des Jahres Stolz sind 2000Km gemacht zu haben. Ich würde den Reifen nur wieder kaufen um ihn in Sumiswald der Burnout Maschinen zu übergeben………..

HÄNDE WEG!!!!!

Hab ihr auch Erfahrungen gemacht mit diesen Reifen?

 




[editiert: 11.06.12, 11:36 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 09.06.12, 22:58  Betreff: Re: Test Bericht Nankang Roadiac billig Reifen aus dem Internet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oioioioi....

Bisher hatte ich nie auf Billig-/Günstigreifen gesetzt und werde es auch nie tun.

Mit den bekannten Marken (welche ich über reifendirket.ch gekauft habe) lege ich zwischen 6000 und 8000 Kilometer zurück, fahre auch nicht wie ein wilder und habe somit auch einen relativ geringen Benzinverbrauch. Nicht dass Du jetzt meinst, ich schaue jedes Blüemli und jeden Pilz am Strassenrand an, aber ich geniesse denoch die Gegend





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 10.06.12, 10:28  Betreff: Re: Test Bericht Nankang Roadiac billig Reifen aus dem Internet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für den Test war interesant zu lesen.



35/111
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 10.06.12, 10:41  Betreff: Re: Test Bericht Nankang Roadiac billig Reifen aus dem Internet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das würde ich nie getrauen billigreifen aber dank dir hab ich jetzt bestätigung 


auf meiner K1300s habe ich verschiedene getestet.conti attak/michelin pilot road
eher nicht mehr metzeler m3 ist gut der beste bis jetzt war dunlup sportsmart aber
nur 3000km ist gleich war in allem super/ pirelli hab ich noch nie gefahren



aber mehr als 4000km mit einem sportreifen bring ich nicht fertig
(jetzt ufä töff und losdüsä)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 10.06.12, 10:43  Betreff: Re: Test Bericht Nankang Roadiac billig Reifen aus dem Internet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das würde ich nie getrauen billigreifen aber dank dir hab ich jetzt bestätigung 


auf meiner K1300s habe ich verschiedene getestet.conti attak/michelin pilot road
eher nicht mehr metzeler m3 ist gut der beste bis jetzt war dunlup sportsmart aber
nur 3000km ist gleich war in allem super/ pirelli hab ich noch nie gefahren



aber mehr als 4000km mit einem sportreifen bring ich nicht fertig
(jetzt ufä töff und losdüsä)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 10.06.12, 10:45  Betreff: Re: Test Bericht Nankang Roadiac billig Reifen aus dem Internet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das würde ich nie getrauen billigreifen aber dank dir hab ich jetzt bestätigung 


auf meiner K1300s habe ich verschiedene getestet.conti attak/michelin pilot road
eher nicht mehr metzeler m3 ist gut der beste bis jetzt war dunlup sportsmart aber
nur 3000km ist gleich war in allem super/ pirelli hab ich noch nie gefahren



aber mehr als 4000km mit einem sportreifen bring ich nicht fertig
(jetzt ufä töff und losdüsä)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 10.06.12, 10:45  Betreff: Re: Test Bericht Nankang Roadiac billig Reifen aus dem Internet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das würde ich nie getrauen billigreifen aber dank dir hab ich jetzt bestätigung 


auf meiner K1300s habe ich verschiedene getestet.conti attak/michelin pilot road
eher nicht mehr metzeler m3 ist gut der beste bis jetzt war dunlup sportsmart aber
nur 3000km ist gleich war in allem super/ pirelli hab ich noch nie gefahren



aber mehr als 4000km mit einem sportreifen bring ich nicht fertig
(jetzt ufä töff und losdüsä)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sven Färber
Gast
New PostErstellt: 24.02.14, 23:14  Betreff: Re: Test Bericht Nankang Roadiac billig Reifen aus dem Internet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na, dann sind wir doch wieder alle froh, dass es sich bewahrheitet hat. Teuer = gut, preiswert = schlecht.
Ich habe die jetzt schon eine Weile drauf und kann nicht meckern. Ich bin wohl einer, der Blumen pfückt während der Fahrt... 
Seltsam auch, dass es überwiegend positive Berichte gibt. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Momentan ist das mein Geheimtipp und solange das so bleibt, wird er wohl auch noch günstig bleiben. Selbst wenn das Geld an sich nicht das Problem ist... ich habe keinen Goldesel in der Garage. Insofern bin ich froh, wenn der Reifen die Hälfte kostet und ein Jahr hält.
Das kann aber ja jeder selber mit sich ausmachen.....

Viele Grüsse,
Sven
nach oben
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 25.02.14, 11:31  Betreff: Re: Test Bericht Nankang Roadiac billig Reifen aus dem Internet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zäme,

Bezüglich Reifenwahl haben wir in der Schweiz alle Freiheiten. Dazu gehört aber eine gewisse Verantwortung für die eigene Sicherheit. Haftung in jeder Lage ist alles! Denkt daran, dass die einzige Verbindung zur Fahrbahn aus zwei Flächen besteht, die kleiner als ein Handteller sind. Dieser Verbindung vertrauen wir auch in Kurven bei voller Schräglage unser Leben an (siehe Foto unten).

Ich vertraue auf Markenreifen. Dabei muss der teuerste längst nicht der Beste sein. Man muss den zur eigenen Maschine und zur Fahrweise passenden selber wählen. Der gleiche Reifen auf dem gleichen Töff kann von zwei Fahrern völlig anders beurteilt werden. - Schlechte Markenreifen gibt es heute keine mehr. Die Resultate von Reifentests unterscheiden sich meist nur geringfügig. Differenzen, die wir Amateure überhaupt merken, liegen in der Nasshaftung und in der Lebensdauer. Und denkt an die Temperatur. Hochgelobte Supersportreifen, die erst ab 60° C richtig haften, sind für uns Pässe- und Tourenfahrer kaum die richtige Wahl.

Eine gute Saison 2014 wünscht euch allen

Brämsertinu







Dateianlagen:

Kurve_AdR.jpg (106 kByte, 1.670 x 1.220 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos