Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Pässefahrt 2014 gestartet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
renegabriel
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Rain LU

New PostErstellt: 16.03.14, 19:43  Betreff:  Pässefahrt 2014 gestartet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



sali zäme, au ech han geschter Pässefahrt in a greff gno.

Han 14 Pässli gmacht ond ca. 500km. (Sa+ So)

Höt esch es super Wätter Gsi....... döft aber no 4-5 grad wärmer si.

Gruss Rene.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 16.03.14, 22:05  Betreff: Re: Pässefahrt 2014 gestartet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So ab dem 15 kann es los gehen - ah die arbeit ruft noch aber Morgen dann, dann kommt die Baterie rein und der Bock raus 

Als ich aus der Garage kam war da ein kleiner Stünku ca 5 Jahre alt und er sass auf seinem Laufvelo und sagte zu mir: Hallo Motorrad Mann, bist du der Motorrad Mann? Und ich sagte verdutzt: Ja der bin ich.
Dann sagte der kleine Zwerg noch: Motorrad Mann Du hast aber einen ganz schönen Töff.
Da wuste ich die Saison fängt gut an.
Nach ein paar Pässen im Emmental traff ich dann auch noch ein Urgestein des Pässefahrens  
Wir hatten ein sehr nettes Gespräch und jeden zog es dann noch einen weiteren Pass entgegen
Allen einen guten Start in die Saison.









Dateianlagen:

Unbenannt-1.jpg (231 kByte, 2.486 x 2.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 16.03.14, 22:25  Betreff: Re: Pässefahrt 2014 gestartet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey jungs

verirrte mich heute auch im Emmental:

Fritzenfluh, Lüderenalp, Blapbach, Chapf, Schallenberg, Meiersmaad, Chuderhüsi

Es war einfach herrlich.

Man merkt, die Saison ist noch jung... das Kurvenfeeling und das Töffhandling ist wieder etwas eingerostet... gehen wir es sachte und mit Genuss an.

Gruss allerseits





Töfffahren ist wie fliegen, nur viel schöner...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 16.03.14, 23:33  Betreff: Re: Pässefahrt 2014 gestartet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch 1/32 der Pässe abgehäckelt. Einfahren zum Beatenberg und über Sigriswil den 1. Päss Meiersmaad bei Hermann vorbei (nicht zueche) Richtung Schallenberg, Entlebuch runter über Rengg und über den Brünig zurück. 215 km sind an einem Sonntag eher selten. Ich kann mit meiner unregelmässiger Arbeit den Sonntagsfahrer in ihren Kutschen meist ausweichen.
Ich hoffe, dass Alle gut in den Wettbewerb gestartet sind.



____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A-K-S
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.03.14, 09:52  Betreff: Re: Pässefahrt 2014 gestartet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen

Auch ich habe Gestern mit einer kleinen Runde die Saison 2014 eröffnet.

Santelhöchi, Chilchzimmersattel, Chalhöchi, Schafmatt, Saalhöhe, Benkerjoch, Staffelegg, Bözberg.


Wünsche allen eine schöne Woche und hoffentlich gutes Wetter am Wochenende.


Gruss Andy





In der Ruhe liegt die Kraft
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 23.03.14, 20:34  Betreff: Re: Pässefahrt 2014 gestartet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo zämä

Mir ist der Start in die Pässesaison geglückt. Dafür bin ich sehr dankbar. Vor meinen Schmerzen mit den operierten Hüften hatte ich allen Respekt. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin so fahren darf.
Habe das Motorrad vor dem 15. März - trotz schönstem Wetter - nicht angerührt, aus lauter Ungewissheit: Geht das! 
Dafür hab ich jetzt aufgedreht: Vom 15. 03 - 22. 03. also eine Woche = 1'000 km und 32 Pässe.

Doch gar nicht so schlecht für den alten Mann! Ich sag's noch mal: Ich bin wirklich dankbar, hoffe das bleibt so!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Schafmatt.jpg (225 kByte, 1.000 x 562 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Zugerberg.jpg (254 kByte, 1.000 x 562 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Pillon.jpg (181 kByte, 1.000 x 562 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 24.03.14, 18:12  Betreff: Re: Pässefahrt 2014 gestartet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hermann da hast Du aber wiedermal mächtig vorgelegt weiterhin alles Gute und gute besserung mit Deiner Hüfte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos