Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Der Admin stellt sich vor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 10.03.12, 14:08  Betreff: Der Admin stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Motorradfahren erst im Alter von weit über 50?
Wieso denn nicht? aber, wie kommt's dazu, oder anders ausgedrückt - vom Saulus zum Paulus!

Als Berufsschullehrer habe ich viele Motorradunfälle erleben müssen, - nachhaltige Schicksale die in mir nie die Lust am Motorradfahren aufkommen liessen, ganz im Gegenteil!

Jedoch auch meine beiden Söhne fingen an Motorrad zu fahren, logisch zuerst 125-er, - die hab ich mit keinem Blick gewürdigt. Nach zwei Jahren fuhren die Herren aber prompt mit je einer 650-Honda vor! Irgendwie wär das schon toll!! Klammheimlich, - nur meine Frau wusste davon, - habe ich den Ausweis „geschafft“.

Als meine Söhne wieder einmal, wie so oft am Mittagstisch spotteten: „Da der alte Mann würde das ja nie mehr erlernen“ habe ich bescheiden gefragt, ob ich doch versuchen dürfte auf dem Parkplatz eine Runde zu drehen. „Logo, da haben wir was zu grinsen“ erklärten meine Sprösslinge. Gesagt getan, - ich hab meine Runden gedreht und meine Söhne, - die ja von meiner Prüfung nichts wussten, - ja denen blieb der Kiefer offen, - gegrinst hab ich!!

Tja, - anschliessend habe ich mir eine BMW R 1100 RT gekauft und seither fährt der alte Mann Motorrad. Das Schöne dabei ist, dass mich meine Frau oftmals als Soziusfahrerin begleitet. Wir sind ein wunderbares Team und haben auf der, - mittlerweile ist es eine BMW R 1200 RT viele wunderschöne Touren erlebt.

Diesen Frühling habe ich mir noch eine R 1200 R gekauft, nun fahre ich mit Wechselnummern. Kommt meine Frau mit, ja dann nehmen wir die RT, fahre ich alleine kommt die wendigere R zum Zug.

Von Rasern die meine Hauspässe, den Schallenberg, die Grimsel, den Susten unsicher machen und als Rennstrecke missbrauchen - halte ich Nichts, gar Nichts.

Ich bemühe mich verantwortungsvoll zu fahren, Landschaft, Wetter und Fahrgefühl auf mich / uns wirken zu lassen. Meine Frau und ich möchten sie nicht missen, - unsere gemeinsame Zeit auf dem Motorrad.

Bei meiner Pensionierung haben mich meine Söhne an das MSS-Pässefahren angemeldet, "Damit es dir nach der Pensionierzung nicht langweilig wird."

Das war eine der besten Ideen überhaupt. Mittlerweile mache zum fünften Mal mit und versuche den Kollegen mir Rat zu helfen.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Hermann_R 1200 RT.jpg (356 kByte, 660 x 371 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos