Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74


New PostErstellt: 26.03.12, 09:46     Betreff: Thuri und seine Oldtimer Antwort mit Zitat  



Salü zämä,

Der Motorradvirus hat mich schon sehr früh befallen. Als 18 jähriger Mech. Stift kaufte ich mir eine gebrauchte 350er Horex, für 60 Franken. Nach den beiden Prüfungen (Theorie 20 Fragen inkl. Ueberhol- und Bremsweg berechnen), (Praktisch, 10 Min. quer durch das Dorf Sarnen), beantragte ich schon bald die Rennlizenz für Motocross. Das fahren auf der Strasse und auch an den Rennen, kann man mit Heute nicht mehr vergleichen. Damals gab es keine Geschwindigkeitsbeschränkungen, auch Innerorts nicht. Beim crossen fuhren wir schwere 1-Zylinder Engländer(Sogenannte Dampfhammer). Damals wurde ich endgültig vom Engländervirus befallen. Auch Heute fahre und restauriere ich noch alte Engländer.

Am Pässefahren nehme ich dieses Jahr zum fünften mal teil. 2008 fuhr ich alle Pässe mit der 500er Matchless Baujahr 1955 ohne einen kilometer Autobahn. Sie liess mich nicht ein einziges mal im Stich und erreichte auch mit ihr die Goldmedaille.

Nun zum Schluss muss ich noch gestehen, dass in meiner Garage noch ein 1200er Yamaha steht und die auch mal bewegt werden möchte.

Ich wünsche allen eine schöne und unfallfreie Motorradsaison und möglichst viele Pässe.

Thuri





U2FsdGVkX180Y2YyN2EyOH87d2LdASvGTM6uBXeuMSoiL7FcX7F2ypPsxbiqLcNOyvayQOTaJD7HYj8n1SkyI1BaN1ceOhnuZwcHZpjS6chBzTXhcF3MGA==.jpg (87 kByte, 500 x 376 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 369 von 374
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos