Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Guguseli allerseits ;-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seelenfeuer
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Dulliken SO

New PostErstellt: 09.03.13, 10:52  Betreff:  Guguseli allerseits ;-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi ihrs

Wo fängt man da an? Von vorne? Wo ist vorne? Hilfe

Alsooo ich bin Cori, seit gut 6 Monaten 30 Jahre alt und voll im Lebensdurst. Seit 2005 ist Motorradfahren eine grosse Leidenschaft von mir, manchmal mehr, selten mal weniger. Die letzten 3 Jahre habe ich wegen Studium etwas pausiert und jetzt habe ich ENORMEN Nachholbedarf. Deswegen entschied ich mich auch, mich für die Pässefahrt anzumelden. Es wird Zeit für das Kücken, die grosse weite Welt kennenzulernen.

Siet Januar bin ich stolze Besitzerin einer BMW F 700 GS, eigentlich für mich als Rennstreckenerfahrene (mit der BMW 1000 RR) eine eher gemütlichere Maschine, aber für die CH-Strassen vollkommen ausreichend. Im Hinterkopf schwebt mir ganz wage noch die neue MV Brutale 800 vor, aber das bleibt erstmal noch wage.
Weiter läuft das Projekt "Trésbelle goes to Pink" (Trésbelle ist meine BMW F700 GS, im Moment noch in dunkel rot)... was oft nicht gerade die grösste FReude meiner Begleitungen mit dem Motorrad auslöst (also meist bei den Kerlis nicht ).
Pink ist nicht meine Lieblingsfarbe, aber ich mag sie und ich finde sie GAG-Reich und das möchte ich bitte jetzt zu Töff bringen

Gut ich hoffe, dass ihr mich dann trotzdem noch mitnehmen würdet auf  Touren, denn auf gemeinsame Fahrten freue ich mich. Fahren, das schöne Wetter geniessen, die herrliche Landschaft des Paradieses Schweiz und einfach nur das Leben GENIESSE in vollsten Zügen. Dafür bin ich zu haben!

Desweiteren... ufff, ich arbeite, bin Betriebswirtschafterin HF, ich liebe das Leben, das Leben liebt mich und es ist einfach gigantisch schön auf dieser Welt zu sein!  Andere Hobbies habe ich auch noch: Sport - viel Sport, hauptsache Bewegen, alles was an Abenteuern Spass macht erleben, das Leben erleben, und einfach SEIN, zusammen mit lieben, spannenden Menschen, oder auch mal alleine.

Also dann... das war wohl genug von mir.

Ich freue mich auf das Kennenlernen mit euch und auf das die Saison endlich beginne... also bei mir tat sie dies bereits. Hätte ja schon an die 6 Pässe zusammen für die Pässefahrt ;-)

Ach ja noch was, es wäre doch was, wenn Leute aus den verschiedensten Regionen sich anbieten täten, anderen hier ihre Region zu präsentieren, also gemeinsam eine Fahrt zu machen und natürlich auch so die Pässe kennenzulernen und die Fotos zu machen - was meint ihr?

Ich habe die Region AG, SO, BL und könnte gut mal eine Tour hier durch machen (meine Hausstrecke) wo ihr eure Pässeerfahrung und Fotos sammeln könnt

In dem Sinne;

HAPPY RIDE.
Cori


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 10.03.13, 21:34  Betreff: Re: Guguseli allerseits ;-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da gugusele ich doch grad mal zurück und wünsch viel Spass hier im Forum und latürnich auch auf all den Pässen die da auf Dich warten :-)

Bis bald mal wieder, irgendwo auf einem Höger oder halt sonstwo :-)

Bis es soweit ist: always look on the bride side of life ;-)
Rölfi




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walti
Mitglied

Beiträge: 44
Ort: 4203 Grellingen


New PostErstellt: 10.03.13, 21:48  Betreff: Re: Guguseli allerseits ;-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Guguseli

Seelenfeuer, was für ein toller Name, hoffentlich verbrenne ich nicht gleich meine Finger. 

Schön so eine junge begeisterte Fahrerin bei uns PässefahrerInnen zu begrüssen.

Deine Idee mit den verschiedenen Regionen, und gemeinsamen Ausflügen würde ich sehr begrüssen. Deine Hausstrecke ist auch meine, aber ich käme trotzdem mit. Fahre meistens nur bei schönem Wetter, und weniger am Wochenende, keine Regel ohne Ausnahme. Wenn Du mal Begleitung suchst, einfach Melden. Ich wünsche Dir viel Spass, schöne unvergessliche Unfallfreie Touren.

Gruess us em Laufental

Walti





es ist nie zu früh und selten zu spät
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 10.03.13, 22:02  Betreff: Re: Guguseli allerseits ;-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Cori

Ganz herzlichen Dank für deine Suppervorstellung hier bei uns im kleinen aber feinen Forum der FMS-PässefahrerINNEN.

Sei ganz herzlich


Du liebst das Leben, das Leben liebt dich, eine treffende Aussage. Mit meinen bald 68 Jährli liebe ich es nämlich auch - und wie. Nach der Hüftops und einer anschliessenden nun 6 wochen dauernden Angina kann es der alte Mann kaum erwarten endlich wieder mal "Gas" geben zu dürfen. Gut - ich konnte auch mit den Krüken Gas geben und schneller humpeln, - ist definitiv nicht dasselbe!!

Ich freue mich auf deine Teilnahme am Pässefahren! Eine Bitte: Bring noch ein Paar Mädel!

Bis später mal - irgendwo auf einem Höger!!

Ä liebe Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 15.03.13, 16:42  Betreff: Re: Guguseli allerseits ;-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Cori,

Willkommen im "Club". (Sorry für die späte Antwort.) Ich beschäftige mich als aktiver Rentner nebst Töff noch mit Musik und anderem.

Mein Glückwunsch zur F 700 GS! Mit diesem Bike bist du für das Pässefahren hervorragend bedient. Ich fuhr diese Maschine vorgestern unter anderem über den Schallenberg (mein Hauspass Ost). Für das, was wir in der schönen Schweiz fahren dürfen, hat diese GS genug Dampf. Auf der Strasse lenkt sie sich sogar feiner als die 800 GS. Und wir wollen ja auf unseren Fahrten auch die Landschaft geniessen.

Die S 1000 RR ist erst auf der Rennstrecke richtig zuhause. Sofern ein kundiger Reiter sie fährt. In keinem einzigen Sicherheitskurs auf Rundstrecken erlebte ich einen Fahrer, der seine Tausender - egal welcher Marke - voll ausreizen konnte. Das ist Superbike-Profis vorbehalten. Aber "Haben ist schön", bekanntlich.

Deine Hauspässe Salhöhe, Benkerjoch und Staffelegg kenne ich vom Pässefahren und als gelegentlicher Tourguide bestens. Dazu weitere malerische Berg- und Talstrecken in SO/BL/AG. Schade, dass die Benkerjoch-Nordseite so kurz ist. Im ganzen Jura finde ich nur zwei längere Bergstrecken, die so genussvoll zu fahren sind. Leider liegen sie nicht vor unserer Tür. (St-George - Marchairuz und L'Isle - Mollendruz. Kurven vom Feinsten!)

Ich wünsche dir eine tolle Saison. Pass auf, dass die Strasse nie ans Leder kommt!

Töffgrüsse aus Thun vom Brämsertinu



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos