Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Es geht ja doch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 24.06.13, 22:36  Betreff: Es geht ja doch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So liebe Pässefahrer, lieber Herrmann
vielleicht es klappt ja doch mit dem Schreiben.
Irgendwie ist technisch bei mir noch etwas der Wurm drin...
Sobald es funktioniert nutze ich die viele Zeit wegen dem miesen Wetter, um ein paar Müsterli zum Besten zu geben.

Ich bin letzten Sommer gegen einige "private Widerstände" wieder eingestiegen.
Früher war es ewiger Kampf Vernunft gegen meine PS, heute sehe ich das entspannter.

Als ich drei mal hintereinander einer Royal Enfield Bullet 500 in Basel über den Weg gelaufen bin (es war zwei mal dieselbe, so viele gint es hier bei uns gar nicht) war es passiert.
Ich musste sie haben. 
Nach 6000 sehr glücklichen Kilometern in der Schweiz aber auch bei mir im Schwarzwald in der letzten Saison, bin ich per Zufall vor ein paar Wochen auf Herrmann's Seite gestossen.
Es gibt für mich nicht viel Entspannenderes als früh morgens am Wochenende gemütlich meine Kurven zu ziehen. Gegen 12 bin ich wieder zu Hause zum Frühstück mit der Familie.

Die ganzen Pässe in meiner Region Nordwestschweiz sind bereits abgespult, jetzt gibt es eben etwas längere Anfahrtswege.
Ich fahre doch gut 1 -1.5 Std bis es dann richtig losgehen kann.
Am letzten Wochenende wollte ich 10 Pässe runde um den Napf abklappern, war aber so durchnässt und etwas unterkühlt, dass ich nach 5 Pässen wieder umgedreht bin... Na ja, Schönwetter-Fahrer, aber mit meiner Nostalgie-Lady mit offenem Helm sind Fahrten im Regen doch sehr ungemütlich...

Vielleicht kommt ja noch mal sowas wie Sommer.
Es gab schon ein paar lustige Erlebnisse:
Auf der Suche nach einer Umfahrung der gesperrten Les Ecorcheresses Zufahrt hat sich auf einem Waldweg ein blöder Mini-Jagdhund in meinen Stiefel verbissen, auf dem Brunnersberg ist mein Alternator ausgestiegen, auf dem Chasseral sah es aus wie nach einem Granatenangriff...
Langweilig wird es mir auch bei den restlichen 85 Pässen nicht.
In diesem Sinne seid herzlich gegrüsst weitab vom Pässemekka
Matthias, oder eben auch N'Fielder
 




[editiert: 24.06.13, 23:01 von N'Fielder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 26.06.13, 00:02  Betreff: Re: Es geht ja doch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gemütliches Fahren das wäre doch ein Weggefärte für dich Hermann ;-)
(Ist nicht böse gemeint)

Viel Spass beim Pässe fahren






[editiert: 26.06.13, 00:02 von BlackPearl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 26.06.13, 08:01  Betreff: Re: Es geht ja doch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

so, so keine Gemeinheiten... die Lady sieht zwar immer noch aus wie 1956 desingt, läuft aber wie ein Örgeli.

Und ausserdem kann ich jeweils wählen in den Haarnadeln:
links lasse ich Gummi liegen, rechts gibts ein paar Funken.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 27.06.13, 14:07  Betreff: Re: Es geht ja doch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

war auch nicht gemein gemeint 




[editiert: 27.06.13, 19:15 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 27.06.13, 19:15  Betreff: Re: Es geht ja doch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Matthias

Jetzt hat's geklappt. "Nume nid lugg la" - seit dr Bärner, "s' geit de scho!"

Ich begrüsse dich ganz herzlich hier im kleinen aber feinen Forum, sei uns allen

  

Die ersten Erlebnisse hattest du ja bereits. Das ist ja gerade das Interessante daran, das Pässefahren ist spannend, da ist immer "Was" los - und es macht süchtig.

Wir freuen uns auf deine Berichte, aber auch auf Anregungen und Fragen.
Noch was: Weisst du das mit dem gemütlich fahren, - wenn wir zwei losbreschen, dann staunt der Kurt nur noch...
Ich wünsche dir eine wunderschöne Saison mit noch vielen - stets positiven - Erlebnissen.
Ä liebe Gruess

Ach ja, gäll es gilt de:





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 27.06.13, 19:17  Betreff: Re: Es geht ja doch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: BlackPearl

    war auch nicht gemein gemeint 

Das wissen wir doch beide, - bisch ja nüme niedisch. Lueg mal wie d Chölbe tüe, da isch Chraft u Saft....





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos