Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Alter Hase, wieder mal dabei

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chlöisu
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: Ranflüh

New PostErstellt: 24.02.14, 17:23  Betreff: Alter Hase, wieder mal dabei  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Abend
Ich, Chlöisu, wohne im Emmental, fahre mit Unterbrüchen (Kinder) seit gut 40 Jahren Motorrad, momentan 3 BMW's und eine FXDX.
Hobbies sind Töfftouren in Europa und momentan Ski/Snowboard fahren.
Nach früheren Teilnahmen habe ich mich entschlossen, wieder einmal gut 100 Pässe zu fahren.
Wenn jemand an der Stella Alpina 14 interessiert ist, gerne ein eMail
Allzeit gute Fahrt


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 24.02.14, 20:55  Betreff: Re: Alter Hase, wieder mal dabei  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Chlöisu

Ganz herzlich begrüsse ich dich hier in unserem kleinen aber feinen Forum. Da kommt aber ein "ganz Erfahrener" zu uns! Und du willst nur "gut 100 Pässe fahren", ne, Chlöisu wir machen mind. 128! Es sind wohl Einige mehr, - du wirst kaum darumkommen einzelne 2 x zu befahren, aber das weisst du ja.
Bring deine Erfahrung hier ins Forum, wir freuen uns auf deine Beiträge.

 

Das gilt de Chlöisu

Ä liebe Gruess, danke für's mitmache.

Kannst du uns über das Stelle Alpina 14 Abenteuer Auskunft geben.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 24.02.14, 20:56 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chlöisu
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: Ranflüh

New PostErstellt: 25.02.14, 12:10  Betreff: Re: Alter Hase, wieder mal dabei  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Herrmann
Das gibt sowieso weit über 128, man hat ja noch Anderes zu tun, etwa in den Seealpen oder in den Dolomiten , und wenn jemand an der Stella teilnimmt, gibt's da sicher auch noch ein paar.
Ich hoffe, wir sehen uns mal unterwegs oder vielleicht freitags auf dem Gabelspitz
Gruss Klaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chlöisu
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: Ranflüh

New PostErstellt: 02.04.14, 08:41  Betreff: Re: Alter Hase, wieder mal dabei  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Morgen
Her mal mein Status: ich habe neben dem Skifahren (bis Ostern) gestern Zeit gefunden, mal einige Pässe in der Umgebung einzusammeln. Auf der Meiersmaad, ich muss es zu meiner Schande gestehen, war ich bisher noch nie, bisher fuhr ich immer über Heiligenschwendi ins Eriz. So werde ich wohl noch einige unbekannte Ecken der Schweiz kennen lernen.
Allzeit gute Fahrt und fröhliches Pässefahren.


[editiert: 02.04.14, 08:46 von chlöisu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 07.04.14, 11:10  Betreff: Re: Alter Hase, wieder mal dabei  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[quote:chlöisu] Guten Morgen
Her mal mein Status: ich habe neben dem Skifahren (bis Ostern) gestern Zeit gefunden, mal einige Pässe in der Umgebung einzusammeln. Auf der Meiersmaad, ich muss es zu meiner Schande gestehen, war ich bisher noch nie, bisher fuhr ich immer über Heiligenschwendi ins Eriz. So werde ich wohl noch einige unbekannte Ecken der Schweiz kennen lernen.
Allzeit gute Fahrt und fröhliches Pässefahren.
[/quote]

Hallo Chlöisu
Also, wenn du alle 128 machst wirst du noch einige dir unbekannte Gegenden kennen lernen.
Fuhr gestern mit meiner Frau über den Schönbrunnen (Nr 125) so nah bei uns, meine liebe Frau staunte!!
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frosch
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Basel


New PostErstellt: 08.04.14, 10:38  Betreff: Re: Alter Hase, wieder mal dabei  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Chlöisu

Die Stella Alpina hab ich dieses Jahr auch auf dem Programm. Vlt trifft man sich ja da!? Halte ausschau nach einer roten Suzuki DR BIG. Der FMS Pässe-Kleber prankt auf der Windschutzscheibe.

Gruss




Buell XB12Ss '08 - Donnerbock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chlöisu
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: Ranflüh

New PostErstellt: 05.05.14, 18:16  Betreff: Re: Alter Hase, wieder mal dabei  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Frosch

Freut mich, dass noch jemand, ich hoffe natürlich, dass wir noch mehr werden, an der Stella teilnehmen. Ich werde am Dienstag hier losfahren, dabei die Pässe im Unterwallis sammeln, und dann über den St. Berhard ins Piemont kommen; ist ja nicht sooo weit.
Auf dem Someiller war ich schön einige Male, manchmal war aber noch Schnee im letzten Teil.
Gemütliches Pässefahren bis dann





Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos