So liebe Pässefahrer, lieber Herrmannvielleicht es klappt ja doch mit dem Schreiben.
Irgendwie ist technisch bei mir noch etwas der Wurm drin...
Sobald es funktioniert nutze ich die viele Zeit wegen dem miesen Wetter, um ein paar Müsterli zum Besten zu geben.
Ich bin letzten Sommer gegen einige "private Widerstände" wieder eingestiegen.
Früher war es ewiger Kampf Vernunft gegen meine PS, heute sehe ich das entspannter.
Als ich drei mal hintereinander einer Royal Enfield Bullet 500 in Basel über den Weg gelaufen bin (es war zwei mal dieselbe, so viele gint es hier bei uns gar nicht) war es passiert.
Ich musste sie haben.
Nach 6000 sehr glücklichen Kilometern in der Schweiz aber auch bei mir im Schwarzwald in der letzten Saison, bin ich per Zufall vor ein paar Wochen auf Herrmann's Seite gestossen.
Es gibt für mich nicht viel Entspannenderes als früh morgens am Wochenende gemütlich meine Kurven zu ziehen. Gegen 12 bin ich wieder zu Hause zum Frühstück mit der Familie.
Die ganzen Pässe in meiner Region Nordwestschweiz sind bereits abgespult, jetzt gibt es eben etwas längere Anfahrtswege.
Ich fahre doch gut 1 -1.5 Std bis es dann richtig losgehen kann.
Am letzten Wochenende wollte ich 10 Pässe runde um den Napf abklappern, war aber so durchnässt und etwas unterkühlt, dass ich nach 5 Pässen wieder umgedreht bin... Na ja, Schönwetter-Fahrer, aber mit meiner Nostalgie-Lady mit offenem Helm sind Fahrten im Regen doch sehr ungemütlich...
Vielleicht kommt ja noch mal sowas wie Sommer.
Es gab schon ein paar lustige Erlebnisse:
Auf der Suche nach einer Umfahrung der gesperrten Les Ecorcheresses Zufahrt hat sich auf einem Waldweg ein blöder Mini-Jagdhund in meinen Stiefel verbissen, auf dem Brunnersberg ist mein Alternator ausgestiegen, auf dem Chasseral sah es aus wie nach einem Granatenangriff...
Langweilig wird es mir auch bei den restlichen 85 Pässen nicht.
In diesem Sinne seid herzlich gegrüsst weitab vom Pässemekka
Matthias, oder eben auch N'Fielder