Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Hallo aus dem Baselbiet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 22.04.12, 10:53  Betreff: Hallo aus dem Baselbiet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn man Motorrad fährt und Hermann kennt führt wohl kein Weg an diesem Forum vorbei :-)

Getauft auf den Namen Rolf ruft mich die halbe Welt Rölfi, irgendwie verweigern sich alle der Tatsache dass ich mittlerweile doch ein wenig erwachsen geworden bin :-)

Wohnhaft bn ich im Dreiländereck im schönen Baselbiet. Halt ned gerade in der Nähe der grossen Pässe doch mit dem Jura, Schwarzwald und Vogesen liegen doch tolle Motorradreviere vor meiner Haustüre.

Berufsmässig komme ich aus der selben Branche wie unser Admin, der Haustechnik, und habe dort hauptsächlich mit dem Unterhalt, Inbetriebnahme und Reparaturen von Gasgeräten und -installationen aller Art zu tun.

Mit dem Motorradfahren hab ich 2003 nach einer beinah 20jährigen Pause wieder begonnen, dannzumal mit einer Kawasaki ZR7S die ich auch heute noch fahre. 2008 kam dann noch eine Honda CB1000RA dazu in deren Aussehen ich mich auf den ersten Blick verliebt hatte :-)

Dieses Jahr nun bin ich zum ersten Mal beim MSS Pässefahren dabei und hab schon die ersten Punkte abgefahren, vorerst halt mal die in meiner näheren Umgebung. Und dabei auch schon die erste Begegnung mit einem anderen Pässefahrer am Gempen (Nr. 34 der Liste) gehabt.
Wird wohl ned die letzte Begegnung mit Gleichgesinnten gewesen sein :-)

Wünsch euch anderen Pässefahrern gute Reise auf all euren Wegen und bis irgendwann irgendwo bei einer Passtafel :-)





Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf


[editiert: 22.04.12, 10:53 von Rölfi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 23.04.12, 20:53  Betreff: Re: Hallo aus dem Baselbiet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Rölfi
Mich freut es sehr, dass du mitmachst, offenbar bringt Facebook halt doch "Etwas häre".

Ich heisse dich hier im kleinen aber feinen Forum ganz herzlich willkommen und freue mich auf deine Beiträge.

Ich war gestern auch im Baselbiet. Habe die Santelhöchi, den Chilchzimmersattel und die Challhöchi befahren.
Wetter unerhört wechselhaft!! Du, auf dem Chilchzimmersattel war der Boden weiss, - nicht Schnee aber Hagel  - und noch 4°.

Aber schön ist es im Baselbiet, das muss ich neidlos anerkennen.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 23.04.12, 21:24  Betreff: Re: Hallo aus dem Baselbiet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin

    Ich war gestern auch im Baselbiet. Habe die Santelhöchi, den Chilchzimmersattel und die Challhöchi befahren.
    Wetter unerhört wechselhaft!! Du, auf dem Chilchzimmersattel war der Boden weiss, - nicht Schnee aber Hagel  - und noch 4°.

     


Bei besserem Wetter wären wir uns wahrscheinlich sogar begegnet, genau diese Punkte hatte ich auch vor abzufahren. Wollte grad in die Motorradstiefel einsteigen als der Hagel auf meine Terrasse niederprasselte. Ich habs dann sein lassen und hoffe auf baldiges besseres Wetter, die Wetterberichte tönen ja schon nicht mehr sooo schlecht :-)

Allzeit gute Fahrt




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 23.04.12, 21:49  Betreff: Re: Hallo aus dem Baselbiet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Rölfi

    Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf. 

Weil du eben ein besonnener Mann bist.... Eigentlich wollte ich noch weiter über den Chall und den Gempen, - aber ich dachte dann: In deinem Alter, bei diesem Wetter, vor 20 Jahren: JA, Heute - ebnen die Besonnenheit (!) Nee!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aguadeiro
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Engelberg


New PostErstellt: 12.08.12, 23:59  Betreff: Re: Hallo aus dem Baselbiet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aloha Rölfi!!!!

na siehst...schon wieder jemand aus MSS PässefahrerInnen getroffen :)

für uns war die erste Mal...war schön Dich zu treffen! DANKE nochmals fürs Cafi!

LG aus Engelberg... und bis bald!!!







[editiert: 13.08.12, 00:06 von Aguadeiro]



Dateianlagen:

20120812_163311web.jpg (417 kByte, 600 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 13.08.12, 20:00  Betreff: Re: Hallo aus dem Baselbiet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Schweiz ist ja so klein und die Saison noch so lang, da fahren wir uns sicher nochmals über den Weg 

War schön so unerwartet andere Pässefahrer zu treffen...und das grad zweimal am selben Tag

Grüessli nach Engelberg
Rölfi




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 20.08.12, 08:48  Betreff: Re: Hallo aus dem Baselbiet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein herziges Bildli!

Der Rölfi hat offenbar zwei Töffs bei sich, - wie das wohl geht?


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



[editiert: 20.08.12, 08:49 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aguadeiro
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Engelberg


New PostErstellt: 20.08.12, 20:19  Betreff: Re: Hallo aus dem Baselbiet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Er Steht vieleicht auf Schwarz-Weiss :)))

Anja musste die Fotiiss machen :)

LG Rui





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 20.08.12, 21:07  Betreff: Re: Hallo aus dem Baselbiet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 
    Zitat: Admin

    Ein herziges Bildli!

    Der Rölfi hat offenbar zwei Töffs bei sich, - wie das wohl geht?


    Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Ich hab zwar schon zwei Töffs, aber immer nur einen bei mir...und der zweite Töff ist in einem schönen Blau



Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos