Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Markus aus Thun

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MarkusG
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Gwatt


New PostErstellt: 07.06.12, 18:31  Betreff:  Markus aus Thun  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Hallo Zusammen, nun habe ich es endlich fertig gebracht in
das Forum zu kommen. Ich mache bei der Pässefahrt schon eine Weile mit und es
ist eine ganz tolle Sache.

Vor dem Haus habe ich den See hinter dem Haus die
Berge.. wo das ist, ja in Gwatt bei Thun
dort wohne ich.

Seit vier Jahren fahre ich Yamaha FJR 1300 und benutze Garmin
Zumo 660. Für die Planung brauche ich das MapSource, ich habe auch das neue
Programm Basecamp getestet ,  finde es
aber Müll um eine einigermassen anständiges Wort zu brauchen. Wie geht es bei Euch?

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 07.06.12, 20:24  Betreff: Re: Markus aus Thun  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Markus

War begeisterter ZUMO 550 und habe nun ein 660er.

Heute stellte das Ding mehrmals ab --> Abstellknop oben rechts verklemmte wohl

Beim Übermitteln von Touren habe ich in letzter Zeit immer mehr Mühe --> soll mich an den Kundendienst wenden oder Speicher sei voll (dies sind die Meldungen die ich erhalte)

Ansonsten ist das 660er mit der Baer-Anlage in meiner FJR eine tolle Sache.

Gruss Christian





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarkusG
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Gwatt


New PostErstellt: 07.06.12, 22:00  Betreff: Re: Markus aus Thun  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Christian ich kann dir nur empfehlen gehe persönlich zu Bucher + Walt SA, Route de Soleure 8, 2072 St-Blaise , dass ist in der Nähe von Neuenburg die helfen dir bestimmt weiter und machen dir gleich noch ein gratis update. Sehr kompetente Leute, die kennen die Geräte und die Software genau. Ist übrigens der Importeur von Garmin.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 07.06.12, 22:22  Betreff: Re: Markus aus Thun  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: MarkusG
    Hallo Christian ich kann dir nur empfehlen gehe persönlich zu Bucher + Walt SA, Route de Soleure 8, 2072 St-Blaise , dass ist in der Nähe von Neuenburg die helfen dir bestimmt weiter und machen dir gleich noch ein gratis update. Sehr kompetente Leute, die kennen die Geräte und die Software genau. Ist übrigens der Importeur von Garmin.


Christian, Markus hat völlig recht. Ich fahre meistens auch direkt dorthin wenn "Was"klemmt.
Verlange am Telefon Herrn Geiser 032 755 95 00.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 07.06.12, 22:42  Betreff: Re: Markus aus Thun  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Markus
Es freut mich wirklich sehr, dich endlich hier im Forum zu haben! Ich,- nein wir alle - heissen dich ganz herzlich



Unser kleines aber feines Forum lebt von den Usern die Beiträge "bringen". Darum: Wir feuen uns alle auf deine Beiträge und Anregungen. Fragen ja kaum, da bist du mir zu lange dabei,  - gerade deshalb möchten wir von deinen Erfahrungen profitieren.

Navigation: Du weisst ich habe auch das zümo 66o (früher 550) und plane mit MapSource.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 08.06.12, 08:22  Betreff: Re: Markus aus Thun  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Markus

Willkommen im Forum

Ich habe ein Garmin GPSmap 60 CSx
und es bringt mich auf jeder Fahrt zur verzweiflung. Nach 2 - 3 Pässen muss ich meistens die Pässe direkt anfahren, sonst komme ich nie an.
Auf dem PC sieht die Route tip top aus und dann will das liebe Gerät, dass ich während einer Tour umdrehe und einen anderen Weg fahre. Sehr spassig .
Autobahn Ausfahrten kennt das Gerät nicht, oder ich schaue auf der Autobahn nicht lange genug auf das Disply ^^

Vieleicht fahren wir ja mal zusammen eine Tour, ich Wohne in Thun.

Ich warte auf den Nachfolger vom 660er das erste Gerät ist in Deutschland schon angekündigt, ich denke da kommt noch was.

Kurt




35/111
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarkusG
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Gwatt


New PostErstellt: 08.06.12, 19:19  Betreff: Re: Markus aus Thun  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Kurt

Das neue Motorrad Navi von Garmin ist schon da, es heisst Zumo 340 LM.

Deine Probleme mit den ungewolten wegweisungen des Navis hatte ich früher mit dem Zumo 550 auch.

Wie machst Du die Tourenplanung und mit welcher Anwendung, MapSource oder Basecamp? Wir könnten uns sonst mal treffen ich kenne da noch ein par ganz gute Tricks mit dem Navi und habe mich auch sehr intensiv mit dem MapSource befasst.

Gruss Markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 08.06.12, 23:38  Betreff: Re: Markus aus Thun  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Markus

Ich mach die Route auf Map Source.
Ich denke mein Fehler ist, dass ich die fertige Route nicht in einem Rutsch erstelle. Sondern ab und zu noch etwas an der Streckenführung ändere oder verschiebe. Die Route ist dabei aber immer eine geschlossen Runde.
Ja ich denke es wäre sehr gut wenn wir uns einmal treffen könnten.
Danke für Dein Angebot.
Ich schicke dir eine Nachricht

Gruss Kurt




35/111
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 09.06.12, 22:43  Betreff: Re: Markus aus Thun  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Markus
Du als Vollprofi, würde - wenn es zeitlich möglich ist - gerne auch "Was" lernen. Du musst Kurse anbieten!



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 09.06.12, 23:01  Betreff: Re: Markus aus Thun  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wäre bei einer "Selbsthilfegruppe namens Zumo 660" dabei

Eventuell könnte auch ich noch etwas lernen oder vielleicht kenne ich noch einen Kniff, den Ihr nicht kennt.

Gruss Chrigel





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarkusG
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Gwatt


New PostErstellt: 09.06.12, 23:14  Betreff: Re: Markus aus Thun  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also mit dem Zumo 660 sind mir Herausforderungen eigentlich fremd...???

Auch mit dem MapSource komme ich Klar.

Ich überlege mir das mal, ist wohl echt ein Bedarf, dass mal richtig anzuschauen.

Ihr hört von mir was ich machen werde.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos