Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Päscu u "d Lise"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pascal
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Bramberg


New PostErstellt: 22.07.12, 18:31  Betreff: Päscu u "d Lise"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tschou Zäme

Schon seit längerem besitze ich eine "Africa Twin" (Honda XRV 750). Ich habe sie mir 2007 nach einer kurzen Motorradpause gekauft. Seither fahre ich vorwiegend im Frühling oder Herbst. Im Sommer ists mir meistens zu heiss.

Ich fahre gerne so das ich nicht nur den Strassenbelag anschauen muss sondern auch noch etwas von der Gegend sehe.

Auf das MSS Pässefahren bin ich durch eine Kollegin gekommen. Ich mach dieses Jahr das erste mal beim Pässfahren mit, in der Hoffnung das ich so doch ein bisschen mehr das Motorrad bewege.






Dateianlagen:

PICT0009FB.jpg (261 kByte, 600 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 22.07.12, 20:37  Betreff: Re: Päscu u "d Lise"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Pascal

Ganz herzlich



Wir alle hier freuen uns auf deine Beiträge, Fragen und Anregungen. Wie du schreibst, bist das erste Mal dabei, da könnten schon noch Fragen auftauchen.

Ein wohlgemeinter Rat: Schau dir doch die Route und Bilder der einzelnen Pässe - speziell der Kleinen - vor der Tour in meiner Homepage an, dann siehst du auch wo ich fotografiert habe. 

Oder schau hier nach:111-Pässe 2011

Gute Fahrt - und lass von dir hören. Übrigens - dein Lisi ist eine tolle Maschine!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pascal
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Bramberg


New PostErstellt: 22.07.12, 23:15  Betreff: Re: Päscu u "d Lise"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hermann
Vielen Dank für den Willkommensgruss
Ja ein paar kleine Pässe habe ich schon befahren, nicht immer auf dem direkten Weg, aber dank meinem geographischen Sinn und 25'000er Karten, auch gefunden. Ausser bei der Tourmande, da war ich zufällig dank der schönen Aussicht auf dem richtigen Parkplatz habe aber in die falsche Richtung fotografiert
Gruess






Dateianlagen:

PICT0011FB.jpg (109 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos