Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Serge und seine CB1000R

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Serge F
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: St.Antoni


New PostErstellt: 18.04.12, 16:44  Betreff: Serge und seine CB1000R  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo !

Ich bin von die Französischeseit des Schweiz... Aber wohne seit 4 Jahre in Bern und bald in St.Antoni (FR).

Ich habe ein Honda CB1000R und dieses Jahre will ich probieren für die erste mal die MSS Pässfahren  zu machen.

Ich war Motorrad fahrer in unsere Armee.. Am Anfang auf die Condor A350 und dann mit die BMW F650GS.

Privat habe ich mit ein Honda MTX 125 Angefangen und dann ein Aprilia Pegaso 650 (pfff diese hat mir so viel gekostet...  unglaublich) und dans ein Honda Hornet 900 Blau...

Und Jetzt hbe ich ein CB1000R seit 4 Jahren

Cool, ich freue mich sehr neu Päss zu entdecken...  Vielleicht sehen wir uns ein mal auf eine Pass.







[editiert: 18.04.12, 16:52 von Serge F]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 19.04.12, 20:31  Betreff: Re: Serge und seine CB1000R  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Serge

Ganz herzlich willkommen im kleinen aber feinen Forum der MSS-Pässefahrer. Ich freue mich auf deine Beiträge und wünsche dir viele wunderschöne Touren auf deiner Honda.

Serge, eben habe ich ein Unterforum für die französischsprechenden Freunde erstellt. Da ich nicht gerade ein Hirsch in der "welschen" Sprache bin, wäre ich sehr froh wenn du mir da bei Problemen hilfst.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serge F
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: St.Antoni


New PostErstellt: 29.05.12, 11:42  Betreff: Re: Serge und seine CB1000R  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Ja.. jetzt habe ich anfangen... Ich habe in diese schöne Wochenende (26-28.05) ein Paar Pässe gemacht...

Mein erste war den Chasseral und dann Les Pontins, Mont Soleil und Mont Crosin.

Dann ware ich in die Vallée de la Loue (von La Main oder Mouthier-Haute-Pierre bis Quingey) Samstag bis Montag.

Und dann auf die Rückfahrt habe ich Le col des Etroits (über St-Croix) gemacht und dann La Tourmande (wo ich ich habe den Namezeichnen nicht gefunden... ich habe ein bilder genommen von Anfang Couvet... ich denke ich muss wieder dort gehen um die richtige Bild zu nehmen).

Dann Couvet - La Brevine  um La Tourne zu machen  und dann zum schluss noch La Vue des Alpes...

PS: ein andere sehr toll Strasse ist von Morteau bis Pontarlier mit le défilé d'Entre-Roche. Soooooooooooooo geil.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 29.05.12, 12:06  Betreff: Re: Serge und seine CB1000R  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Serge F

    Und dann auf die Rückfahrt habe ich Le col des Etroits (über St-Croix) gemacht und dann La Tourmande (wo ich ich habe den Namezeichnen nicht gefunden... ich habe ein bilder genommen von Anfang Couvet... ich denke ich muss wieder dort gehen um die richtige Bild zu nehmen).

Hallo Serge
Schöne Tour die du da gemacht hast. Beim La Tourmande gibts kein Passschild! Ich fotografiere immer das unverkennbare Restaurant Bild 14 auf meiner Seite. Super ist auch der Wegweiser oben nach Couvet. Ich denke das geht schon in Ordnung.

Aber du musst wohl doch noch mal dorthin: Bei Ste. Croix ist auch der Aiguillon, den brauchst du noch.

Darf ich dir einen Tipp / Rat geben?
schau doch vor deinen Touren rasch die Bilder der einzelnen Pässe auf meiner Homepage an, speziell die kleinen Pässe. Wo ich fotografiert habe kannst du ja auf der Seite Jahr 2011anschauen. Das erspart dir ganz sicher Umtzriebe.

Gruess


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 29.05.12, 12:06 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serge F
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: St.Antoni


New PostErstellt: 29.05.12, 17:21  Betreff: Re: Serge und seine CB1000R  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Ja Ja, ich weiss das ich muss wieder dort gehen... Es fehlt mir noch l'Aiguillon und Mollendruz, Marchairuz und Givrine...  Diesen Pässe sind meinen Heimat Pässe...  Speziel den Mollendruz.

Ich ware heute morgen auf die Seite für La Tourmande um die Bilder zu schauen...  Ich wollte das vorher machen aber habe vergessen.







[editiert: 29.05.12, 17:21 von Serge F]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Serge F
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: St.Antoni


New PostErstellt: 09.07.12, 09:17  Betreff: Re: Serge und seine CB1000R  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



So, ein Paar Pass habe ich wieder gemacht...  Diese Samstag (7.07.12) war ein perfekt Tag um in die Bergen zu fahren.

Mit Cédric mein beste freunde, die kein Motorrad mehr hat am Moment (und seit vielen Jahren) sind wir unter Wegs gegangen. Cédric benützt die Motorrad von meine Frau, ein Hornet 900...

Wir haben mein lieblingste Tour gemacht...  Susten - Gothard - Nufenen - Grimsel und noch den Gurnigel zum schluss.

Bronz Medail ist jetzt nach Punkt erreicht aber noch nicht mit die 20 Pass minimal... Fehlt nur noch zwei Pass.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Serge F
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: St.Antoni


New PostErstellt: 18.09.12, 09:10  Betreff: Re: Serge und seine CB1000R  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Ja... also ich bin nicht so weit... Gold kann ich sicher nicht erreichen für mein erste Jahr.

Es fehlt mir jetzt 5 punkt um die Silber zu haben...  aber dann 12'000 Punkt mehr ist zu weit weg.

Nächste Jahr probiere ich wieder





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 18.09.12, 10:15  Betreff: Re: Serge und seine CB1000R  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Serge
Oftmals fehlt die Zeit, "man" hat ja auch noch Anderes zu tun.

Aber Silber ist doch schön. Denn diese paar Pünktli dir dir noch fehlen holst du dir ja noch mit einem Pässchen, oder?


Und nächstes Jahr bist du wieder dabei....

Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serge F
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: St.Antoni


New PostErstellt: 18.09.12, 12:05  Betreff: Re: Serge und seine CB1000R  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja klar... diesen letzten Punkt will ich nicht verpassen...  Motorrad Saison ist noch nicht fertig...  vielleicht nächste Samstag... wenn Wetter schön ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 18.09.12, 23:57  Betreff: Re: Serge und seine CB1000R  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Serge F
    Ja klar... diesen letzten Punkt will ich nicht verpassen...  Motorrad Saison ist noch nicht fertig...  vielleicht nächste Samstag... wenn Wetter schön ist.

Hallo Serge
Genau das wollte ich hören...





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serge F
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: St.Antoni


New PostErstellt: 15.10.12, 09:15  Betreff: Re: Serge und seine CB1000R  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



So... mit Oberalp und Furka habe ich den Silbermedaille erreichen...  Für mein erste Teilnahme kann das gehen.

Aber Samstag war es kalt im Gothard und Nufenen... brrrrrrrrr...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 18.10.12, 09:45  Betreff: Re: Serge und seine CB1000R  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Serge F

    So... mit Oberalp und Furka habe ich den Silbermedaille erreichen...  Für mein erste Teilnahme kann das gehen.

    Aber Samstag war es kalt im Gothard und Nufenen... brrrrrrrrr...

Hallo Serge
Gratuliere dir ganz herzlich zu Silber. Es war deine erste Teilnahme, - du hast dich gut geschlagen, Respekt.

Ich bin mir sicher, dass du dein Mitmachen nicht bereust, jede Wette hast du viele wunderschöne Erlebnisse bei deinen Passfahrten erlebt.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos