Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Servus aus München

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dobbel
Gast
New PostErstellt: 19.09.13, 16:13  Betreff:  Servus aus München  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gemeinde, hallo Hermann,
großes Lob zu allererst, eine gelungene Seite.
 für die vielen Tips.
Allerdings hätt ich einen Wunsch: Wenns zur Passbeschreibung eine Empfehlung gäbe, von welcher Seite die Fahrt über einen die schönere etc. ist. Klassisch wäre der Silvretta zu nennen, von Bludenz aus ist die Strecke viiiiel reizvoller.
Ansonsten weiter so..
Achja ich bin aus München, ein halbes Jahrhundert alt, Wiedereinsteiger vor drei Jahren. Und seit wir im Sommer einen kleinen Teil der Alpen und die Route Napoleon abgefahren sind (3000km), infizierter Passfahrer.



nach oben
Ralph
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: D-75053 Gondelsheim


New PostErstellt: 20.09.13, 18:06  Betreff: Re: Servus aus München  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo dobbel,

und Willkommen im Forum.

Da bist Du ja der absolut poetentielle Teilnehmer für 2014, einfach anmelden (die paar Fränkli machen nicht arm) und dann die deutschen Farben vertreten

Ich fahre seit über 40 Jahren, schon oft in und durch die Schweiz, und trotzdem habe ich beim Pässefahren jede Menge herrliche Ecken kennen gelernt, die ich sonst nie gesehen hätte .... und nebenbei Punkte sammeln, das ist auch mal der Ansporn den Anlasser zu drücken, auch wenn die Lust wegen Wetter oder so leicht gedämpft ist

Grüße

Ralph, aus dem sonnigen Nordbaden





Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 20.09.13, 19:35  Betreff: Re: Servus aus München  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: dobbel
    Allerdings hätt ich einen Wunsch: Wenns zur Passbeschreibung eine Empfehlung gäbe, von welcher Seite die Fahrt über einen die schönere etc. ist.


Hallo dobbel
Danke für dein Lob, - du ich lerne ständig dazu, danke für den Tipp.

Ralph hat dir bereits seine Meinung kundgetan. Schau dir mal das FMS-Pässefahren genau an, organisiere ein paar Kollegen - und dann macht ihr 2014 mit. Es wird sicher einige Änderungen in der Pässeauswahl geben, - aber nur positive.
Na, wie stets? Fragen beantworte ich dir gerne.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos