Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Vom Virus befallen...?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
5pack
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: 8733 Eschenbach


New PostErstellt: 05.02.14, 21:53  Betreff: Vom Virus befallen...?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo allerseits

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und deshalb ist es nichts als anständig mich endlich vorzustellen.

Mein Name ist Roger und ich fahre seit 2005 Motorrad. Ich habe mit einer Honda CN 250, dem fahrenden Sofa, die Prüfung auf Anhieb bestanden. Das spezielle dieses Rollers ist, dass er einen abnehmbaren Seitenwagen hat.  Ich habe das Gespann immer noch und fahre es auch, wenn es wieder mal gemütlich sein darf. Insbesondere meine Kids fahren gerne darin mit.

Auf den Sommer 2010 habe ich mir dann ein "richtiges" Motorrad gegönnt! Seitdem bin ich auf einer "BMW R1150R Rockster" in citrus/schwarz unterwegs.

Auf eure Seite bin ich gestossen weil ich im kommenden Sommer einmal etwas mehr Zeit mit Motorradfahren verbringen kann. Ursprünglich hatte ich geplant dabei die Schweiz noch besser kennen zu lernen und habe mir dafür einen Challenge gesucht. Dabei hatte ich die Idee, sämtliche Kantonshauptorte zu besuchen und dabei jeden Kanton nur 1x zu befahren....

Bei der Planung bemerkte ich, dass viele Kantonsüberfahrten auch über Pässe aller Art führen. Somit bin ich auf eure Seite gestossen. 

So wie es aussieht, werde ich nun wohl am Pässefahren teilnehmen. Das ist bestimmt Challenge genug. Wieviele der Pässe ich dabei tatsächlich schaffe wird sich ja zeigen...