Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Wiederholungstäter zum 5 Mal mit FJR

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 27.05.12, 22:17  Betreff: Wiederholungstäter zum 5 Mal mit FJR  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich heisse Christian Kernen und komme aus dem nördlichsten Zipfel des Kantons Bern.

Ich trete dieses Jahr zum 5. Mal an = Wiederholungstäter.

Meine Begeisterung:

- Motorradfahren

- die Landschaft

- immer etwas neues zu entdecken/sehen

Angefangen hat alles mit einer Reiserally mit Felix (Dänu Riesen war auch dabei), mit dem wir in 8 Tagen die 100 Pässe abgefahren sind... nicht nur bei Sonnenschein.... In diesem Jahr wurde ich 30 und habe mir ein unsportliches und ein sportliches Geburtstagsgeschenk gemacht: 1. Eben diese Pässetour , 2. Einen Startplatz am Jungfraumarathon . So kam es, dass ich auf dieser Pässetour am Abend nach 12-15 Pässen und 350-450 km statt ins verdiente Feierabendbier (trinke kein Bier...) ging, meine Laufschuhe schnürte und noch etwas joggte... ehrlich gesagt, war ich nach diesen Tagesetappen bereits schon müde...

Danach habe ich die Herausforderung jeweils alleine wiederholt (nicht in 8 Tagen..), zum Teil haben mich Kollegen und mein Vater mitbegleitet.

Durch die Pässefahrten habe ich auch sehr viele interessante Kontakte geknüpft, einige davon sind z.B. Felix Wittwer, Daniel Riesen und Hermann Ryter.

An dieser Stelle möchte ich dem Retter und Kämpfer der diesjährigen Pässetour (damit diese überhaupt zu Stande kam) Hermann Ryter ganz herzlich danken. Für den Support, seine Homepage und das Forum. Echt Spitze was Du Hermann leistest.

Gruss linke Hand

Christian Kernen







Dateianlagen:

DSC01409 - Kopie.JPG (63 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 28.05.12, 23:41  Betreff: Re: Wiederholungstäter zum 5 Mal mit FJR  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Christian

So, nun bist also auch du im Forum, das freut mich sehr!! So jung und schon ein 5-facher Wiederholungstäter. Ich heisse dich ganz herzlich

Wir haben uns ja schon mehrmals getroffen z. B. beim Händler als du noch in Uetendorf gewohnt hast. Das letzte Mal war es aber - ohne Absprache - oben auf dem Col du Lein, - die Welt ist oft ganz klein...

Du hast grosse Erfahrung im Pässefahren. Von dieser Erfahrung möchten wir gerne hier im Forum profitieren. Wir alle freuen uns deshalb auf deine Beiträge, Fragen und Anregungen. Letzes Jahr hast du das Pässefahren als Erster beendet
oder wenigstens die Unterlagen als Erster eingeschickt.
Wie sieht es dieses Jahr aus?

Pass auf deinen Touren auf und hab noch eine wunderschöne Motorradsaison.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 29.05.12, 14:54  Betreff: Re: Wiederholungstäter zum 5 Mal mit FJR  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Letztes Jahr war das Motto "so schnell wie möglich" aus privaten Gründen, da ich relativ starken Veränderungen ausgesetzt war (die ich gewollt/geplant habe). So hatte ich meine Velosaison (Bike / Rennvelo) erst nach dem Abfahren der 111 Pässe gestartet.

Dieses Jahr heisst mein Motto: "111 Pässe geniessen". Das soll heissen, dass ich ab und zu an einem freien Tag nicht nur im Töff-, sondern auch im Velosattel anzutreffen bin, muss nicht gerade immer an einem Pass sein....  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 05.06.12, 21:34  Betreff: Was für ein Dienstag....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hatte heute frei und ging ein Bischen Töfffahren...

- Sternenberg
- Hulftegg
- Bachtel
- Ricken
- Wasserfluh
- Riegelschwendi
- Locherhof
- Schwägalp
- Wildhaus
- Stoss
- Ruppen
- St. Anton
- Luzisteig
- Kerenzerberg
- Klausen

Nach 660 km bin ich nun ein Bischen "groggi"







Dateianlagen:

Töff am Bachtel (2) kopie.jpg (365 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 05.06.12, 21:48  Betreff:  4-Beiner im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn ich jeweils im Forum bin, Beiträge lese oder erstelle, Bilder hochlade,

DANN bin ich nie alleine!

Leider ist oft die Sicht auf meinen Bildschirm versperrt... sollte wohl grösseren Bildschirm anschaffen







Dateianlagen:

Rambo_beim_MSS-Forum.jpg (484 kByte, 1.630 x 1.222 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 06.06.12, 00:35  Betreff: Re: Was für ein Dienstag....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Christian

    Hatte heute frei und ging ein Bischen Töfffahren...

    - Sternenberg
    - Hulftegg
    - Bachtel
    - Ricken
    - Wasserfluh
    - Riegelschwendi
    - Locherhof
    - Schwägalp
    - Wildhaus
    - Stoss
    - Ruppen
    - St. Anton
    - Luzisteig
    - Kerenzerberg
    - Klausen

    Nach 660 km bin ich nun ein Bischen "groggi"

     


Nid schlächt Christian, da darfsch sogar müed si!!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 06.06.12, 00:48 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 24.06.12, 20:48  Betreff: nid ganz hundert....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



So, habe heute wieder einmal am Gaskabel gezogen...

- Brünig (zum x-Mal...)
- Susten
- Oberalp
- Lukmanier
- San Bernardino
- Splügen --> Baustelle mit relativ "grober" Naturstrasse
- Glaspass --> im 2. Drittel ist Strasse aufgeraut, Strassenbelag wird wohl bald erneuert
- Oberalp von der anderen Seite

Und jetzt bini bi 98 Pässe aglangt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Gast
New PostErstellt: 10.09.12, 19:00  Betreff: Finish  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zäme

Nach meinen Ferien (ohne Töff) schwang ich mich heute wieder auf den Sattel. Ich habe heute bei prächtigem Wetter den Simplon, die Moosalp und den Sanetsch genossen.

Mit dem Sanetsch habe ich den 111-Pass erreicht (einige fuhr ich auf Grund der Routenwahl jeweils mehrmals, so wie ihr warscheinlich auch).

CD mit den Beweisbildern ist schon gebrannt, werde diese dem Admin zukommen lassen.

Gruss Chrigel

nach oben
Christian
Gast
New PostErstellt: 10.09.12, 19:09  Betreff: Ergänzung zu Finish --> Simplon + Moosalp  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Feedback zu den Pässen (10.09.2012):

Simplon (fast bei der Passhöhe):
ca. 3-4 Baustellen mit Lichtsignalen, bei denen man jeweils 5-10 Minuten warten muss... (in den Gallerien, Vorsicht). Nach dem Passieren der letzten Baustelle reichte mir die Zeit zum Fötele des Wegweisers und in der Kolonne der herunterfahrenden Fahrzeuge wieder (ganz vorne) anzustehen und gleich wieder runter zu fahren (ja, so lange wartet man...) .... bin halt ein schnellknippser.

Moosalp:
Verkehrsschild zeigte an, dass wegen Baustelle ab Törbel die Moosalp nicht erreichbar sei. Der erste Baggerfahrer (ist doch ein Bauarbeiter...) wusste nicht, ob offen ist... . Bei der nächsten Bauarbeiter (Chef stand) auch dort, wussten diese genausoviel wie der Baggerfahrer :-) Der Chefe war ganz erstaunt, denn auf der Bergstrasse sind nur seine Mitarbeitende am Arbeiten und kein anderes Bauunternehmen. Kurz und bündig: Trotz Verkehrsschild ist Bergstrasse Törbel - Moosalp offen.

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 15.09.12, 23:07  Betreff: Re: Wiederholungstäter zum 5 Mal mit FJR  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Christian

Danke für deinen Besuch bei mir und für die CD deiner 111.
Ich werde diese ganz streng kontrollieren!

Ä liebe Gruess und ä grosse Dank für's Mitmache, - bis nächscht Jahr. Hoffe aber mir ghöre früecher wider vonenand.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos