Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Gesperrte Route auf motomap Hallwag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 11.05.14, 15:33  Betreff:  Gesperrte Route auf motomap Hallwag  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gestern wollte ich von Montreux Richtung Montbovon. Auf der Motorradkarte von Hallwag ist eine Route rot eingezeichnet, diese führt nach Les Avants und über den Col de Jaman. Doch in Les Avants ist neben dem Wegweiser Col de Jaman eine Sackgassentafel mit dem Zusatz in 3.5 km. Natürlich musste ich dies überprüfen, die Strasse ist kurvig, steil und schmal, das Kreuzen mit einem PKW ist nicht überall möglich. Oben angekommen ist ein grosser Parkplatz und grandiose Aussicht, doch eine Weiterfahrt nach Motomap ist nicht möglich, eine Schranke mit der Fahrverbotstafel für den motorisierten Verkehr (inkl. Mofa) versperrt den Abstieg. Wenigstens ist genügend Platz zum Wenden verhanden.
Fazit: der Abstecher ist trotz Sackgasse lohnenswert, aber nicht zum Abkürzen.



____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden



Dateianlagen:

zu.jpg (3 kByte, 89 x 84 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chlöisu
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: Ranflüh

New PostErstellt: 11.05.14, 16:12  Betreff: Re: Gesperrte Route auf motomap Hallwag  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claude

Ich habe das schon bemängelt. als die Karte neu war; eine zweite Route im Jura, ich glaube von Welschenrohr Richtung Norden, ist auch nicht so ohne Weiteres zu befahren, ich weiss nicht, welche Birne sowas veröffentlicht.





Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 11.05.14, 16:53  Betreff: Re: Gesperrte Route auf motomap Hallwag  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wahrscheinlich hatte er rote Socken an und sicher keine Töffstiefeln!


____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden



Dateianlagen:

Wanderer.jpg (21 kByte, 241 x 187 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos