Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Schwengimatt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 13.02.14, 19:48  Betreff: Schwengimatt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Schwengimatt, Zusatzpass Nr. 126

Von Laupersdorf her - kurz vor km 8 -, beim Parkplatz an der Kantonsgrenze SO/BE steht der Wegweiser Burgmätteli.

Das ist der Ort für deine Beweisfoto.

Mehr zur Schwengimatt

Den Übergang über die Schwengimatt habe ich im Tourenvorschlag 3 integriert





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Passhoehe-Schwengimatt_Kart.jpg (213 kByte, 660 x 373 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

schwengimatt_18.jpg (49 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

schwengimatt_19.jpg (44 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KöfferliRebel
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Zürich

New PostErstellt: 08.04.15, 10:13  Betreff: Re: Schwengimatt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wolte gerade fragen, ob das Foto oben o.k ist oder ich es unten beim Restaurant Schwengimatt machen soll. Ich nehme an beides ist o.k. oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 09.04.15, 10:47  Betreff: Re: Schwengimatt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Die Passhöhe ist  beim Wegweiser Burgmätteli, dort wird fotografiert, - geht ja dort wunderbar.

Ich war am 23.03.15 dort, meine Aufnahme  - reglementskonform - findest du hier.

Pässe 2015





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KöfferliRebel
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Zürich

New PostErstellt: 11.04.15, 10:04  Betreff: Re: Schwengimatt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Guten Morgen, Danke für die Auskunft aber deine Antwort hat mich ehrlich gesagt sehr beschäftigt.

Ich weiss dass bei so kurzen Nachrichten der emotionale Inhalt verloren geht. Darum weiss ich nun nicht wie ich die Nachricht interpretieren soll. Ich fasse sie mal Neutral auf und antworte daher auch Neutral (*):

So klar ist das nicht, denn deine Fotopunkte sind nicht immer zu oberst auf dem Übergang. Bsp. Zugerberg.  

(*) Es gibt noch eine emotionalere, gut begründete, längere Form. Die gehört aber in ein anderes Unterforum oder noch besser von Angesicht zu Angesicht oben auf einem der vielen schönen Pässe bei einem Kaffee oder sonstigen Getränk.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 11.04.15, 14:39  Betreff: Re: Schwengimatt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Köfferlirebel,
Du hast recht, es sind nicht alle Fotopunkte zu oberst auf dem Uebergang. Auch der Wegweiser Burgmätteli ist nicht zu oberst. Aber man sollte dem Hermann, die Kontrollarbeiten erleichtern und nur eindeutige Fotos als Beweis einreichen. Ich mag mich noch erinnern, dass vor einigen Jahren, jemand als Beweisfoto für den Glaubenbüelen, ein Foto vom Parkplatz der Mörlialp eingereicht hat. Das ist ca. 2 km von der Passhöhe entfernt.
Viel Vergnügen beim befahren der Pässe wünscht Dir

Thuri




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 15.04.15, 18:11  Betreff: Re: Schwengimatt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Thuri
    Du hast recht, es sind nicht alle Fotopunkte zu oberst auf dem Uebergang. Auch der Wegweiser Burgmätteli ist nicht zu oberst. Aber man sollte dem Hermann, die Kontrollarbeiten erleichtern und nur eindeutige Fotos als Beweis einreichen.
    Thuri

Danke Thuri, da bin ich wirklich sehr dankbar.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos