Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Start

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
goldw.18
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: 34633 Ottrau Germany


New PostErstellt: 24.06.12, 12:52  Betreff: Start  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Pässefahrer,

mit 2178 km ist meine erste Etappe Pässefahren abgeschlossen. Start war am Montag d. 18.06.12 9:00 Uhr, Rückkehr 22.06. 16:00 Uhr. 1. Tag, Anreise durch den Schwarzwald, Rheinfall Schaffhausen, Stühlingen an der Schweizer Grenze. Nach der Hotelsuche noch die kleinen Pässe 71/79 angefahren. 2.Tag, bei herlichem Wetter zu den Pässen 16,5,44,111,91,46,78 u. 50. Übernachtung in Wassen. 3. Tag, das Wetter war für heute nicht so gut gemeldet aber trotzdem wurde eine Rundtour über die großen Pässe gestartet. Susten u. Grimsel noch bei recht guten Wetterverhältnissen aber in Gletsch überraschte uns das erste Gewitter und die Regenhose wurde übergezogen.Der Nufenen war leider im Nebel u. Regen. Am Lukmanier das zweite Gewitter und wieder eine längere Pause, der St. Gotthard wurde ausgeklammert. Nach leider nur 6 Passüberquerungen ging es wieder gen Norden zum Einstieg der Pässe in der Nord Schweiz. Übernachtung in Bauma. 4. Tag, das Wetter war wieder sehr schön und in einen Zick - Zack Kurs sollten die Pässe 100, 45, 8, 83, 107, 53, 84, 95, 109, 101, 85 u. 59 angefahren werden. In der Nähe des Bodensee kamen wieder dicke Wolken und die Hotelsuche wurde in Angriff genommen. Die Grenze wurde überquert und in Windegg übernachtet. 5. Tag, nach dem nächtlichen Gewitter und wieder schönem Wetter wurde die Heimreise angetreten, um 16:00 war für mich die Reise zu Ende und meine Frau war froh, daß ich wieder gut zu Hause angkommen bin.

Mit 27 angefahrenen Pässen wurde eine Punktzahl von 8190 erreicht. Die restlichen Pässe sollen bei einem längeren Urlaub August - September angefahren werden. Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit und verbleibe mit freundlichen Wingergrüßen Hans !!





Hans Brethauer



Dateianlagen:

IMG_0030.JPG (98 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

IMG_0053.JPG (114 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos